Diskstation migrieren oder gleich neu aufsetzen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maes

Benutzer
Hallo,
habe eine neue DS215+ angeschafft um die alte DS213j als meinen zentralen Server abzulösen.
Migration hat einwandfrei nach Anleitung funktioniert.
Die Daten sind alle gesichert und ich werde als nächstes die Platten plätten, weil ich das alte RAID1 nicht mehr will.

Da wäre es nun ohne großen Aufwand möglich die DS gleich nochmal neu aufzusetzen.
Nun die Frage: hat das irgendeinen Vorteil gegenüber meinem migrierten system?
Oder anders gefragt bleiben nach der Migration noch irgendwelche Reste des alten systems die eventuell später einmal Probleme machen könnten oder die Leistung beeinträchtigen?

wenn dem Nicht so ist ändere ich nur das Datenvolume und spare mir meinen Desktophintergrund neu einzurichten.

Danke für Antworten und Erfahrungen
Gruß
maes

Da auch die DS215+ eine 32 bit Architektur besitzt sehe ich keine Vorteile alles neu aufzusetzen.
Migration sollte meiner Kenntnis nach rückstandslos sein.

Also mein System ist bereits 2 mal migriert worden und ich merk eigentlich keinen negativen Effekt :) Auch bin ich von RAID1 über Basic zu RAID0 gegangen und hab auch jedes mal nur das Volume gelöscht…
Wenn du an dem DSM irgendwie rumgebastelt hast würde ich eine neuinstallation vielleicht überlegen - aber so lange alles "vanilla" ist, würd ichs nicht machen…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat