Assistant Diskstation im Netzwerk erreichbar, Login über Webinterface nicht möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skagrrk

Benutzer
Registriert
30. Dez. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Abend zusammen,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich kann ganz normal über meine Netzwerkumgebung auf meine Diskstation zugreifen, kann mich aber leider nicht mehr über das Webinterface einloggen, weil ich meine DS nicht mehr finde. Weder über http://find.synology.com/ noch über meine IP 192.168.178.27:5000 oder 192.168.178.27:5001. Auch über den Assistenten kann ich die Diskstation nicht finden und mich verbinden. Wenn ich über start->Ausführen-> ping NASpresso (Name der DS) ausführe, dann sagt er mir: "Ping wird ausgeführt für NASpresso.fritz.box [192.168.178.27] mit 32 Bytes Daten. Zeitüberschreitung der Anforderung.

Soweit ich mich erinnere, habe ich mich vor zwei Tagen das letzte Mal in das Interface eingeloggt und im Menüpunkt Sicherheit einzelne Dienste für die Firewall aktiviert bzw. deaktiviert (welche genau, weiß ich nicht mehr). Kann es sein, dass ich mich selbst "ausgeschlossen" habe?

Meine Windows Firewall habe ich deaktiviert. Ein Antivirenprogramm oder eine andere Firewall habe ich nicht laufen.

Es wäre wirklich super, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich mich wieder einloggen kann. Keine Ahnung, was ich machen soll :/

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
 
Schau doch mal in Deinen Router, welche IP die DS aktuell hat.
 
Hallo Frogman,

laut meiner Fritzbox hat mein DS die IP 192.168.178.27 und die Mac Adress 00:11:32:37:5C:FC (falls das irgendwie relevant ist)

_____

Edit: Ich habe das Problem gefunden.. Als ich versucht habe, über den Port 5001 zu connecten, habe ich vergessen https anstelle von http einzuggeben. Mit https + ip + 5001 kam ich dann zum Login und konnte mich als admin einloggen. Danach habe ich sofort über Sicherheit alle Firewall-Regeln deaktiviert und siehe da, die DS ist auch wieder über den Assistenten erreichbar.

Was mich eventuell beim Finden der DS über den Browser auch noch behindert hat, ist das Addon/Erweiterung HTTPs everywhere.

Jetzt geht auf jeden Fall wieder alles und ich muss mein Wochenende nicht mit Netzwerkeinstellungen verbringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat