Diskstation DS1517+ vom Internet aus nicht aufrufbar.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benni1305

Benutzer
Registriert
10. Juli 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem bei der DS1517+ beim Einrichten des externen Zugriffs auf die Diskstation.

Einen DDNS Hostnamen habe ich bei Synologie angelegt und wenn ich dort auf mein Benutzerkonto im Internet gehe, wird dieser als normal angezeigt und ist auf der DS erfolgreich eingerichtet worden.
Routerkonfigurationen habe ich auf meiner Fritzbox 6490 (Kabelrouter) auch vorgenommen und alle erforderlichen Ports sind frei geschaltet. Trotdem bekomme ich beim Verbindungstest in der Diskstation die Meldung, das alle Verbindungstests Richtung Router fehlgeschlagen sind. Die interne Firewall in der DS ist auch deaktiviert.

Fehler.JPG

Demenstrechend kann ich weder über meine IP-Adresse, noch über den angelegten Hostnamen von draußen auf die DS zugreifen.

Hat hier noch irgendjemand eine Idee, was man da machen könnte? Intern im Netz läuft die DS richtig gut.

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Benni
 
Bekommst du von deinem Provider eine richtige (öffentliche) IP-(v4)-Addresse zugewiesen? Bei Kabelnetztn bekommt man gelegentlich nur IPv6 wo mit "Dual Stack Lite" dann eine IPv4-Addresse "vorgegaukelt" wird. Bei KD konnte man eine richtige IPv4-Addresse aber IIRC beantragen bzw. aktivieren.

Recherchier mal bei deinem Anbieter nach "Dual Stack Lite" und "IPv4". Ohne eine richtige IPv4-Addresse kannst du nicht von außen auf deinen Router zugreifen.
 
Es gibt bei meiner Fritzbox 7490 das Problem dass sich keine neuen Portweiterleitungen einrichten lassen. Liegt an der aktuellen Firmware.
Keine Ahnung ob es Deine Fritzbox auch betrifft.

Der Screenshot ist für die Konfiguration auf der Fritzbox über uPnP. Diese Freigabe klappte mit der aktuellen Firmware ein einziges mal und dannach nie wieder.
Warte auf eine neue Firmware bis es wieder geht. Habe bisher noch keine Lust gehabt auf eine alte Firmware zurück zu gehen und wieder alles neu zu konfigurieren.

Ich nehme an Du hast auf der Fritzbox die Verbindungen eingetragen und mit OK bestätigt und auch wirklich nachgeschaut ob sie dort übernommern wurden? Der Punkt vor der Weiterleitung ist in der Fritzbox auch Grün? Wenn nicht ist die Portfreigabe eingerichtet, aber nicht aktiviert!

Für Die Konfiguration von Deinem Screenshot musst Du die "selbstständige Portfreigabe" auf der FritzBox aktivieren.
Ich würde aber empfehlen nur eines Version zu verwenden. Entweder auf der Fritzbox manuell einzurichten oder die Routerkonfiguration durch die Diskstation.

Weiss jetzt nicht was "Fehlgeschlagen" bedeutet.
Vermute mal dass die Verbindung in der Fritzbox nicht eingerichtet werden konnte weil sie dort schon durch eine manuelle Freigabe "blockiert" ist oder vielleicht die "Selbstständige Portfreigabe" auf der Fritzbox nicht aktiviert ist.
Das "Fehlgeschlagen" bedeutet eventuell nicht dass die Verbindung vom Internet zur Diskstation nicht funktioniert, Eventuelle ist nur Die Einrichtung der Portfreigaben von der Diskstation auf der Fritzbox "Fehlgeschlagen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat