Diskstation Backup auf PC (Windows)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottelo

Benutzer
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hi Leute,

ich möchte den gesamten Inhalt meiner 3TB HDD in meiner DS112j (1Bay) auf eine externe HDD, die an meinem PC angeschlossen ist sichern.

Warum?
- Die externe HDD, die an meinem PC hängt, ist ebenfalls 3TB groß. Wenn ich diese an den 2. USB Port meiner DS hänge, zeigt sie nur ~763 GB an, obwohl ich bereits alles richtig formatiert habe (NTFS - 2,7GB GPL ODER EXT4 2,7GB). Deshalb funktioniert ein direktes Backup auf die externe HDD nicht :(

Darum möchte ich halt den Umweg über meinen PC nehmen. Ein kleiner Vorteil ist dabei der höhere Speed von ca 50MB/s durch GLAN (USB2.0 ist ~30MB/s).

Ich könnte natürlich einfach jedesmal ein Backup aller meiner Gemeinsamen Ordner erstellen. Leider würde dies bei so einer großen Datenmenge jedesmal Ewig dauern. Die interne Backuproutine der DS ist da wohl besser und checkt ob sich was geändert hat. Leider gibt es dort nur die Möglichkleit über rsync, oder Amazon S3 ...
 
Hast du die externe Platte auch mal mit der DS formatiert oder nur am Rechner?
Ist die Platte evtl. partitioniert?
 
Versuch mal eine backupsoftware wie z.b. Allway sync

Gruß Renaulti
 
Hab die Platte mit PC und mit der DS formatiert. In beiden Fällen das gleiche Ergebnis. Hat jemand schonmal versucht, eine 3TB Platte an den USB Port zu hängen? Vielleicht gibs da irgendwelche Limiterungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat