Diskstation aufrüsten, alte Platten recyclen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carstenj

Benutzer
Hi,

ich würde gerne meine alte DS 209+II mit neuen 3TB Platten bestücken, momentan sind 1TB Platten drin.

Jetzt frage ich mich nur, was ich mit den alten Platten machen könnte? Eine zweite DS? Kann man die irgendwie kombinieren? Ich nutze die DS hauptsächlich für Backup und Streaming von Filmen. Ab und zu spiele ich mal ein bisschen mit Webservern und den ganzen anderen Krams herum.

Ich könnte die natürlich auch einfach verkaufen, aber irgendwie kommt da doch der Spieltrieb durch. :D

entweder 2. ds. klar können die miteinander kommunizieren

oder die alten platten in usbgehäuse stecken und an die 1. ds anschließen.

oder du schickst sie mir :D

Hallo,
hol Dir noch eine DS, kann ja auch ne kleine sein (2-bay!). Die Platten genau beschriften welche 1 und 2 ist und ab damit in die neue DS. Per Assistant die nötige Firmware einspielen und die Datenpartition sollte erhalten bleiben (mit Backup macht ich das wesentlich entspannter). Migrationsleitfaden.

Gruß Götz

wozu sollte er ein backup von seinem backup haben wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke erstmal für die Antworten. Leider habe ich gerade festgestellt, dass eine der Platte den Smart Test nicht bestanden hat, d.h. im Grunde habe ich dann ja doch wieder nur eine Platte zur Verfügung. So lösen sich dann alle Spielerein in Rauch auf. :(

nachdem du eh ein neues nas brauchst wieso nimmst du nicht einfach ein 1-bay gerät? da kannst noch immer spielen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat