Disk Station215j - immer wieder nicht erreichbar - funktioniert erst nach reboot

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synuser80

Benutzer
Hallo Zusammen,

meine Synology ist in letzter Zeit regelmäßig nicht erreichbar. Ich kann nicht darauf zugreifen. Habe die Tage alle Apps aktualisiert, ist heute trotzdem wieder nicht erreichbar.
Werde jetzt in den Keller gehen und die Büchse rebooten.

Woran kann das liegen, gibt es da eine Lösung?

Grüße

Schwer da etwas zu sagen. Ist aufgrund Deiner Infos nur etwas mehr als Glaskugel-Schauen! Fühlt sich so an, als ob etwas bei Dir zu Abstürzen führt bzw. die Netzwerkschnittstelle abstürzen lässt, so dass Du nicht mehr darauf zugreifen kannst!

Ich würde jetzt wahrscheinlich anfangen das Teil über mehrere Wege erreichbar zu machen (Telnet [Port 22], HTTPS [Port 5001], WebDAV [5005/5006], FTP [21/55536-55563]) und alles abgrasen, ob da ebenfalls kein Zugriff möglich ist!

ggf. muss nichtmals die Syno was damit zu tun haben, vllt liegt es auch schlichtweg an der Verkabelung, oder die Stecker sitzen nicht richtig ... Gründe dafür kann es viele geben... Du solltest aber auf jeden Fall mal auf der Syno ins Protokollcenter schauen, ob sich da irgendwas verdächtiges finden lässt. Ebenso könntest Du vom Computer die DS mal pingen (ping <ds-ip>), ggf. auch dauerhaft (ping -t <ds-ip>) und mal schauen wie sich das so verhält... Wenn alle Client und DS via LAN verbunden sind und keine WLAN-Bridge o.ä. im Spiel ist, sollten die Werte eigentlich <=1ms sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat