Disk Full Meldung trotz 1TB USB Platte

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DennsoMC

Benutzer
Registriert
06. Nov. 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe eine RS 406 mit insgesamt 4*750 GB. Auf diese sichern sich einige Rechner. Jetzt möchte ich von der RS regelmäßig (wöchentlich) sicherungen auf die USB HDD machen um dieses Sicherungen ausser Haus zu lagern.

Jetzt gibt es das Problem, dass ein Verzeichnis mit Dateigrößen bis zu 130 GB (eine Datei) immer mit der Meldung abgebrochen wird "Failed to backup because backup space is insufficient".
Der Ordner der zu sichern ist ist insgesamt 600GB groß und die 1TB USB disk ist frisch im native Format des Synology formatiert. Ein Kompatibilitätsproblem (Firmaware) kann es deshalb nicht sein. Und zwei kleine Ordner werden auch ohne Probleme gesichert.

Weiss jemand einen Rat. vielen Dank
 
Hallo,
und danke für den Hinweis. Es lag aber wohl irgendwie an der Formatierung der USD disk. Ich habe die Patte dann noch mal formatiert und jetzt schreibt er die Sicherung.

Jochen
 
wie viele Sicherungen machst du pro Rechner? ich habe eingestellt das 3 Versionen der Sicherung verbleiben sollen. dann bekomme ich auch immer die Meldung zu wenig Speicherplatz. formatiere ich alles läuft es anfangs wieder. bis zum 4ten Tag danach ist wieder zu wenig platz... obwohl er viel weniger sichern muss...
 
Es laufen wöchentliche Vollsicherungen und tägliche inkrementsicherungen auf. Diese Sicherungen werden aber in unterschiedlichen Verzeichnissen abgelegt, so dass die jeweilige Übersicht der Volumen ein genaues Bild zeigt.
Insgesamt liegen derzeitg 800 GB auf den NAS und es sind vier gleiche USB-Platten für jede Wochensicherung a 1TB vorhanden (bzw geplant wenn es klappt)

Jochen
 
Ihr redet vom gleiche Sicherungsprogramm???

itari
 
starte die sicherung mal manuell. evtl auf einer grösseren platte. es steht dann in klammern dahinter wieviel er sichern will. das sind dann weit mehr als 1TB denke ich. zur not sicher es im netzwerk, nur um zu schauen wie viel er sichern will
 
Die Formatierung (siehe Oben) hat den "Fehler" behoben!! Auch mittlerweile die zweite Sicherung (erste manuell) die automatsich gestartet ist, ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Ist zwar kein Windows, aber ein Neustart (Neuformatierung) hat geholfen ;-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat