Direkter Zugriff Fernseher - NAS über LAN ohne Router

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CampinoF1

Benutzer
Registriert
04. Aug. 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

Ich bin zur Zeit am "Haus hüten" bei meinen Eltern. Habe mein NAS mitgenommen, um Filme zu gucken.

Der Samsung UE55ES6580 hängt nicht im Internet, und ich wollte meine DS216j direkt über LAN an den Fernseher hängen. Über Quellen sehe ich das NAS auch mit Namen, will ich darauf zugreifen startet Allshare Play und ich kann wählen zw "Videos" "Musik" und "Bilder". Egal worauf ich dann klicke, bekomme ich die Meldung "Keine Videodateien auf verbundenem Gerät gefunden."

Wo liegt der Fehler? Muss ich auf der Box etwas freigeben? Zuhause regel ich die Sache über eine NFS-Freigabe.
 
Hast du da auch in der Tat User/PW eingeben müssen beim Verbinden?

Denn diese erwähnten Ordner sind eigentlich "DLNA-typisch" - ergo ohne Berechtigungen & Co. mit der DS verbunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat