Directory Server Directory Server Domäne - Zugriff auf Dateien mit FQDN nur mit Sicherheitsrisiko

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

maxman

Benutzer
Hallo zusammen,

in meiner kleinen Domäne mit Directory Server und VM im VMM erhalte ich von domänengejointen Win11 PCs eine Fehlermeldung/Warnmeldung, wenn ich auf Dateien mit FQDN zugreifen möchte.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Normalerweise müsste doch innerhalb der Domäne keine Warnmeldung kommen?
Danke für Tipps.

Guten Morgen,
Screenshot der Fehlermeldung bitte posten.
Dein Beitrag lässt viele Informationen und Einzelheiten zum NAS, Softwarestand usw. vermissen.

Gruß
maxblank

1715061917886.png
es geht um diese Warnmeldungen

Glaube ich hab die Sicherheitszone in den GPOs vergessen. Die NAS spielt jetzt keine Rolle bei dem Problem meiner Meinung.

ja da musst in deinem DC anpassen,

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat