Directory nach Login

Andrea

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag.

Ich habe einen speziellen User der über ftp einloggen wird.
Dieser user soll nach dem login im Ordner "ftp" landen - also ein klassisches chroot :)

User existiert, Freigabe existiert, login geht ...
Login lokal auf diskstation
DSM 6.2.4 (Falls das auf 6.2.4 nicht möglich ist, steht noch eine zweite mit DSM 7.1.1 , die möchte ich aber erst in 2. Priorität für das nutzen)

Wie / wo kann ich das einstellen? Beim User oder beim Dienst ftp? (Am liebsten wäre mir sogar die Kombination von User und Dienst)

(Ich weiss, dass das geht, denn ich hatte das vor langer Zeit schon mal, aber .... na ja, ich stell mich manchmal doof an)
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Normalerweise landet man mit FTP unter /volume1 als root-Verzeichnis (/).
Man kann aber auch in den erweiterten FTP-Einstellungen über die Option "Benutzer-Root-Verzeichnisse ändern" etwas einstellen.


1672762031993.png

Schau mal, was darüber geht.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat