digitaler videorekorder mit ds als speichermedium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rupitz

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe eine ds106 im netz hängen. nun möchte ich mir gerne einen digitalen videorekorder zulegen (wenn es gibt analog+dvb-t).
nun wäre es ja irgendwie geschickt wenn dieser videorekorder gar keine integrierte festplatte hätte sondern als speichermedium die ds benutzen würde. nun die frage ob es soetwas überhaupt gibt, auf die schnelle habe ich im netz leider nichts gefunden.
als zusätzliches feature wäre natürlich ein integriertes dvd-laufwerk auch nicht schlecht, dann könnte ich den vorhandenen dvd-player auch rauswerfen.
 

frankieman

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt es fast, bzw. gab es: Siemens Gigaset M740AV
Wird glaube ich nicht mehr hergestellt, jedoch noch immer verkauft:
http://www.norskit.com/norskit/defa...=PF10000D,Hardware,HOMECIN-RECVDVBT110022043,

Ich selber habe eine (2 Jahre alte) Siemens Activy 370 mit 2 Analogtunern und 160 GB Festplatte. Im Shop kann man dafür auch DVB-T Karten kaufen und gemischt verbauen. Dies wäre sie, hier ist sie für meinen Geschmack allerdings zu teuer:
http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-...ryZ77763QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Aufnehmen im Netzwerk ist allerdings nicht möglich, ist aber auch nicht erforderlich. In Kombination mit einer DS-106e entspricht das meiner Konfiguration. An sich bin ich damit ganz zufrieden, zumindest was Videostreaming anbelangt. Audiostreaming geht natürlich auch, ist allerdings unkomfortabel. Ich denke mittlerweile über ein Notebook nach...


Das Nachfolgemodell activiy 570 habe ich hier gesehen zum echt günstigen Preis (zu billig???):
http://shop.strato.de/epages/612854...&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat