Die Festplatte wird überprüft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5n00py

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2009
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hey Leute, wollte meine neue DS212j heute schnell aufsetzen. Was mich jetzt extrem aufregt ist das seit Stunden die Festplatte überprüft wird.
Was wird denn da so lange gemacht? Alles in allem braucht das etwa 6 bis 7 Stunden für eine poplige 2TB Platte. Ist das denn normal???
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Jo, das ist normal.
 

5n00py

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2009
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und was wird da so lange gemacht???
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Eine Sektorprüfung bzw. die Platte wird komplett genullt, damit defekte oder schwebende Sektoren automatisch vom Festplattencontroller intern ersetzt werden.

Ist genau wie eine komplette Formatierung.
Dauert auch ganz genauso lange.
 

5n00py

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2009
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist der Vorgang unbedingt nötig? Ist das nicht irgendwie zu beschleunigen?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Notwendig ist das nicht zur Installation. Kann man imho vor der Installation deaktivieren.
Ich würde mich damit aber schon ein wenig sicherer fühlen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat