DHCP-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat den dhcp server schon jemand jemals zum laufen gebracht ?

ich blick nich ganz durch...

wollts einfach mal zum testen Lan2 direkt mit meinen pc verbinden und ip dynamisch verwalten lassen (einfach nur zum testen).

hab als "Primäres DNS:" 192.168.2.1

Teilnetz brauch ich ja nicht unbedingt, richtig ?

auf jeden fall hängt mein pc ewig bei netzwerk identifizierung, aber es passiert einfach nichts.. ip adresse wird auch keine zugewiesen..?


-----------------------
EDIT: für alle die das selbe problem haben oder damit nciht zurecht kommen:

Ersteinmal muss die IP auf automatisch umgestellt werden

1.JPG


dann beliebig konfigurieren, hier beispiel:
2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
nur damit ich das richtig verstehe: dein dhcp Server soll sich seine lokale IP via dhcp holen??? imho kann das nicht gehen, ausser du hast einen zweiten dhcp im LAN (was dann aber nicht unbedingt eine gute Idee ist). Ein dhcp Server sollte immer eine fix eingestellte IP haben. Andernfalls musst du immer sicherstellen, dass sich die beiden dhcp nicht in die Quere kommen und ihre lease Files irgendwie abgleichen können
 

Ruhrbastler

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir gerade mal den DHCP Server der DS angeschaut.
Geh ich recht in der Annahme, dass ich über die Adressreserviertung ein Statisches DHCP aufbauen kann?
Das ist natürlich praktisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat