DHCP nicht aktivierbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

birdman123

Benutzer
Würde mir gerne einen PXE Boot machen, dafür brauche ich zusätzlich ja den DHCP der DS214play. Ich habe jedoch in der Netzwerkschnittstelle nur die Auswahl IP4 und IP6, kann den DHCP somit nicht aktivieren. Wenn ich den Punkt DHCP anwähle, bleibt er grau hinterlegt. Es macht auch keinen Unterschied ob ich den WLAN Hotspot aktiviert habe ode rnicht - bin mittlerweile etwas ratlos!

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Danke!

Hast du der Netzwerkschnitstelle eine feste IP vergeben? Also die IP von Hand in der DS eingetragen? Denn dann müsste der Punkt aktivierbar sein. Steht die DS selber noch auf dhcp geht es nicht.

habe eine fixe IP vergeben, trotzdem nicht aktivierbar....an was kann es sonst noch liegen?

In Systemsteuerung > DHCP-Server auf bearbeiten gehen und erst mal die Konfiguration eintragen?

Systemsteuerung > Netzwerk > Netzwerk-Schnittstelle ist die falsche Baustelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat