Surveillance Station Device pack Versionsproblem

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YetAnotherUser

Benutzer
Registriert
07. März 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich benutze DSM 6.0.2-8451 Update 5 und Surveillance Station 8.0.0-5070 mit Device Pack 5.0.0-2055.

Meine Kamera IB8369A von Vivotek wird laut Synology IP compatibility list seit device pack 4.5.0-1348 unterstützt.

Im Download center finde ich

4.5.0-1348/ 21-Nov-2016 04:31 -
5.0.0-2055/ 12-Oct-2016 06:17

Es sieht also so aus, dass die Version 5.0.0-2055 ÄLTER ist als die 4.5.0-1348, und tatsächlich unterstützt sie meine IB8369A nicht

Ich habe versucht, den Device manager manuell upzudaten auf 4.5.0-1348, bekomme dabei aber einen Fehler, der besagt, ich könne nicht auf eine Version kleiner als 5.0.0-2049 zurücksetzen.

Was kann ich tun?

Anm: Dies ist ein übersetzter Cross-Post zu https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=82&t=125452
 
Auch ich benutze Ich benutze DSM 6.0.2-8451 Update 5 und Surveillance Station 8.0.0-5070 mit Device Pack 5.0.0-2055.
Bin also up to date...

Habe seit gestern das Problem, das meine Foscam FI9831P V2 (mit aktueller Firmware) nicht mehr läuft mit Surveillance Station 8.0.0-5070.
Bedeutet, dass die SS partout keine Verbindung zur Camera aufbauen kann.

Alle anderen Apps, z.B. IP-Camviewer (Windows 10 - App) oder auch iPhone-Apps können sich problemlos verbinden.
Nur eben die SS nicht (mehr) - ein Downgrade des DP ist auch nicht möglich. Habe dies ebenfalls versucht und wird von der SS abgelehnt.
Reset des DP auf Standard brachte auch nichts.

Wie kann ich dennoch downgraden auf 4.5.0-1348?
 
Vielleicht mal die entprechenden Konfig-Files der Kameras aus dem 4.5er DevicePack herausholen und dann per Hand in den Ordner (/volume1/@appstore/SurveillanceStation/device_pack/camera_support/) packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frogman,
danke für die schnelle Antwort!

Wärst Du so nett und würdest mir zu Deiner Idee so etwas wie eine Anleitung geben können?
wie auslesen? welchen Ordner?

schon mal vorab Danke!
 
Das DevicePack ist ein *.spk - und läßt sich mit bspw. 7-Zip entpacken. Dann darin etwas herumstöbern, wo dort die Kamera *.conf liegt. Und den Pfad des Ordners habe ich oben ergänzt.
 
OK, danke!

werde es gleich mal versuchen...
mal sehen, ob ich das so hinbekomme.
 
Habe es geahnt...
ich scheitere schon bereits am spk...

SurveillanceDevicePack-x86_64-5.0.0-2055.spk


nach dem Entpacken sehe ich lediglich 4 files:
INFO
package.tgz
package-icon.png
syno_signature.asc

what`s wrong?
 
..und wie greife ich als Windows-Mensch auf /volume1/@appstore/SurveillanceStation/device_pack/camera_support/
zu?

Sorry, aber dies scheint nicht gerade meine Welt zu sein...
 
Dann immer schön weiter auspacken, also das package.tgz... bis Ordner auftauchen, u.a. einer namens camera_support. Darin liegt dann auch eine FOSCAM.conf .
Übrigens solltest Du dafür das 4.5er File nehmen, sonst hast Du ja nur die neuen Daten der 5.0er.

Und auf den Ordner kommst Du bspw. mit WinSCP. Einfach mal hier im Forum suchen, dazu gibt's reichlich Tipps zur Benutzung.
 
4.5er habe ich entpackt.
Bin gerade mit Telnet auf der Station.
Werde mal weiter frickeln.

GROSSES DANKESCHÖN an Dich!

Werde dann berichten.
 
So, habe nun gefrickelt:

Die Foscam.conf im 4.5er ist absolut identisch mit der Foscam.conf im 5er für FI9831P V2.
Habe die Dateien nicht getauscht oder ähnliches....

Habe auf der SS nun die Cam gelöscht, DS herunter gefahren, neu gestartet und habe versucht die Cam neu einzubinden - ohne Erfolg.
Der Cam-Assistent findet die Foscam als Onvif und meldet "IPC-Model" mit korrektem Port etc.

Kann die Cam partout nicht mehr mit der SS verbinden.

Gibt`s noch weitere Hinweise? Was könnte man noch machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat