Detailfragen zu DS110+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldemar

Benutzer
Hallo zusammen,

da mir letzte Woche mein Server abgeraucht ist spiele ich jetzt mit dem Gedanken diesen mit einer NAS zu ersetzen, wobei ich bei meiner Suche auf die DS110+ gestoßen bin.
Zu dieser habe ich jetzt aber noch einige Fragen:

1. Ich habe gelesen, dass dort ein MySQL-Server integriert ist. Meine Frage ist, ob dieser auch direkt aus dem Netzwerk erreichbar ist?
2. Wenn ich an einen der USB-Anschlüsse eine Festplatte anschließe, kann ich dann Ordner auf der Festplatte direkt im Netzwerk freigeben. Die Platte ist mit NTFS formatiert.
3. Ist es möglich einen Proxyserver darauf zu betreiben?

Vielen dank
Waldemar

Hallo zusammen,

da mir letzte Woche mein Server abgeraucht ist spiele ich jetzt mit dem Gedanken diesen mit einer NAS zu ersetzen, wobei ich bei meiner Suche auf die DS110+ gestoßen bin.
Zu dieser habe ich jetzt aber noch einige Fragen:

1. Ich habe gelesen, dass dort ein MySQL-Server integriert ist. Meine Frage ist, ob dieser auch direkt aus dem Netzwerk erreichbar ist?

ja

2. Wenn ich an einen der USB-Anschlüsse eine Festplatte anschließe, kann ich dann Ordner auf der Festplatte direkt im Netzwerk freigeben. Die Platte ist mit NTFS formatiert.

ja, ist aber ungewöhnlich. NTFS hat eine nicht sonderlich gute Performance

3. Ist es möglich einen Proxyserver darauf zu betreiben?

ja. man kann mehr als 1200 Linux-Pakete per IPKG auf die DS installieren. Da sind auch mehrere Proxies dabei.

Vielen dank
Waldemar

Bitte sehr

Itari

Hallo Itari,

vielen dank für die schnelle Antwort. :)

Das klingt ja gut. Die langsame Performance der Externen Festplatte ist nicht so wichtig, da sich auf dieser ausschließlich Musik befindet.

Viele Grüße
Waldemar

Einen Hinweis, der in der letzten Zeit öfters angemahnt worden ist, darf ich nicht vergessen: es gibt ja verschiedene Prozessor-Plattformen für die DS. Ein Intel Atom ist in der DS710+ verbaut (ja ist teuer); hat den Vorteil, dass man häufig auch Software, die es für den Linux-PC gibt, es aber noch nicht in das DS-IPKG geschafft hat, zum Laufen bringen kann.

Itari

Hallo Itari,

danke für den Hinweis, aber die ist mir ein bischen zu teuer.

Viele Grüße
Waldemar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat