Desktop Ordner Verknüpfung löschen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laura165

Benutzer
Registriert
24. Aug. 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, mein Anliegen lässt sich sicherlich einfach lösen, um sicherzugehen, dass dabei nichts schiefgeht und ich bislang nicht den passenden Forumeintrag hierzu gefunden habe, habe ich folgende Frage:

Wir nutzen den NAS, um unsere Daten zum einen online zum speichern und zum anderen damit alle von überall Zugriff auf unsere Dateien haben. Einiger dieser Ordner habe ich auf meinem Desktop mit permanenter Synchronisation zum NAS. Da ich das Unternehmen jedoch verlassen werde und die Ordner deshalb gerne von meinem Computer gänzlich löschen möchte, brauche ich Hilfe dabei wie ich diese Verbindung ordnungsgemäß trennen kann. Ich möchte sichergehen, dass ich keinen Ordner auf dem NAS direkt lösche, sondern lediglich meine Desktop-Kopie.

Ich freue mich über Antworten und Hilfestellungen :-)

Liebe Grüße, Laura
 
Wenn es nur eine Verknüpfung zum Netzlaufwerk oder eine Verknüpfung zum UNC-Pfad ist, kannst du die bedenkenlos löschen. Wenn es sich um einen Sync handelt, musst du vorher den Drive Client deinstallieren
 
Wenn es nur eine Verknüpfung zum Netzlaufwerk oder eine Verknüpfung zum UNC-Pfad ist, kannst du die bedenkenlos löschen. Wenn es sich um einen Sync handelt, musst du vorher den Drive Client deinstallieren

Es ist für mehrere Ordner eine Zwei-Wege-Synchronisaiton eingerichtet, ich finde im Drive Client aber keine Einstellung wo ich diese Synchronisation einfach ausstellen kann. Kann dies eventuell nur der Admin? Ich kann einstellen, dass ich Daten entweder nur herunter- oder hochladen möchte, aber ausstellen geht nicht.


Bildschirmfoto 2022-08-24 um 11.05.12.png
 
Du musst den Sync-Job im Client komplett entfernen oder eben alternativ einfach Drive deinstallieren (und wenn du es für andere Zwecke brauchst danach wieder installieren und entsprechende Jobs einrichten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat