Desktop Festplatte WD2001FASS und Untertypen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunny25a

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe hier aus meinem defekten alten NAS 4 * WD2001FASS-00W2B0. Nun interessiere ich mich für das DS411j und lese in der Kompatibilität:

1) Dieses Modell sollte in einer Umgebung mit einer Durchschnittstemperatur von unter 30 Grad Celsius verwendet werden.
2) Vor der Installation dieser Festplatte auf einer DS107, DS107e, DS108j und DS109j müssen Sie den DSM auf die Version 2.2-0942 und höher aktualisieren, wenn Sie eine Festplatte mit 1 TB oder weniger Kapazität besitzen.
3) Die Batch-Nummer, 00U0B0, für diese Festplatte hat den Festplatten-Kompatibilitätstest bestanden.

1 und 2 sind soweit klar allerdings stimmt bei meinen Platten die Untertypen Version nicht. Da ich die 4 PLatten bereits besitze wäre die Frage inwieweit das trotzdem möglich ist und ob vielleicht jemand genau diese in Gebrauch hat.

Vielen Dank schon mal und Grüße

S
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Der Hersteller kann in den Batch-Serien was geändert haben oder auch nicht. Die Frage ist immer ob die Änderung so groß ist, dass sie plötzlich nicht mehr kompatibel ist. Meiner Erfahrung nach kommt dies sehr selten vor.

Daher bau sie ein und dann hast du Gewissheit. Die Liste dient auch nur als Anhaltspunkt. Es laufen viel mehr Festplatten als dort angegeben.
 

sunny25a

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

super :) Vielen Dank für die schnellen Infos. Ich werde das so tun und Bericht erstatten

Grüße

s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!