Desinfect Anleitung gesucht / PXE / SynDNSmasq

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Outlaw

Benutzer
Hallo Leute,

den ganzen Tag habe ich nun versucht DesInfect zu konfigurieren.

PXE läuft, TFTP von der DS läuft, DNSmasq per SynDNSMasq läuft, verschiedene Sachen, wie z.B. Avira Rescue, laufen 1A.

Nur beim DesInfect 2015 bekomme ich es einfach nicht hin, trotz zig Anleitungen (u.A. auch von der ct).

Gibt's da eine Anleitung in Verbindung mit einer Synology Diskstation?

Einen Thread hier im Forum habe ich gefunden mit dem selben Problem, jedoch hat der Fragesteller seine dann selbst gefundene Lösung für sich behalten ....

Mein Problem: Beim Booten von DesInfect via PXE erscheint nach ner Weile nur eine Konsole (initramfs) und wenn ich dann exit eingebe, kommt ein längerer Kernel Panic: "can´t open /root/dev/console: no such file ....

Ich habe es mit dem folgenden Eintrag in der pxelinux.conf (und verschiedenen anderen) probiert (immer selbes Ergebnis):

Code:
LABEL desinfect
        MENU LABEL Des^Infec't 2015
        KERNEL apps/desinfect/casper/vmlinuz
        APPEND root=/dev/nfs boot=casper initrd=apps/desinfect/casper/initrd.lz file=apps/desinfect/preseed/ubuntu.seed netboot=nfs nfsroot=192.168.178.30:/volume2/pxe/apps/desinfect quiet splash memtest=4 debian-installer/language=de console-setup/layoutcode?=de --

192.168.178.30 ist die IP meiner DiskStation.

Watt nu?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat