Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden - seit 3 Wochen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpeter

Benutzer
Hallo,

seit 3 Wochen erhalte ich beim starten oder installieren der Pakete die folgende Meldung:

"Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden"
"Datenbank wird aktualisiert, bitte versuchen Sie es später erneut"

Die betrifft z.B.:
- itunes Server
- Video Station
- Audio Station
- Photo Station

Weder starten noch Update sind möglich...

Restart der DS wurde mehrfach durchgeführt und das aktuelle Betriebssystem ist ebenfalls installiert

Mittlerweile habe ich auch alle Pakete deinstalliert; hat dazu geführt, dass die Installation nicht mehr möglich ist, da ich immer wieder die Fehlermeldung erhalte.

Kann ich irgendwo den Fortschritt der Datenbankerstellung sehen, abbrechen oder ?!?

Was ist erforderlich, um die Dienste wieder nutzen zu können?

Beste Grüße
Carsten Peter

Hallo,

gibt es denn niemanden mit dem gleichen Problem?

Mittlerweile habe ich alle Pakete deinstalliert, die Verzeichnisse bei der Indizierung gelöscht und jetzt kann kein Paket mehr installieren !?

VG
Carsten

...und das aktuelle Betriebssystem ist ebenfalls installiert
...
Heißt was?
Darüber wissen wir nicht einmal, welches DS-Modell Du hast, was Du sonst so installiert hast (bspw. auch MariaDB), ...
Du siehst also, dass die Frage nach "jemandem mit dem gleichen Problem" nicht einfach so beantwortet werden kann.

Yep, ist mir dann auch so in den Kopf geschossen...

Hallo,

ich habe eine DS2413+

Pakete sind keine mehr installiert.

Synology-Support habe ich bereits geschrieben, leider steht hier die Antwort noch aus.

Was ist denn die PostgeSQL?

VG
Carsten

PostgreSQL - Das ist eine Datenbank, in der bspw. die indizierten Medien gehalten werden und noch einiges mehr...

Danke für die Info!

In Summe ist das trotzdem sehr unbefriedigend, dass sich seit einer Woche von Synology niemand meldet und auch hier im Forum anscheinend keiner
eine Lösung für mein Problem hat.

VG
Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat