Der DS210j das Dateiformat "OSX Journaled" beibringen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polyhickup

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe eine DS210j und nutze ausschließlich Macs in meinem Netzwerk. Um mögliche Inkompatibilitäten beim Backup zu verhindern würde ich gerne meine bereits existierenden Dateien auf meinen Macs auf die DS speichern und zwar im selben Dateiformat - mit anderen Worte, kann ich der DS das OSX Journaled Dateisystem beibringen?
Auf der DS läuft ja Linux und da geht doch immer alles damit, sagt mir mein Diplom-Informatiker des Vertrauens ;-)

Wisst ihr wie ich das bewerkstelligen kann?

Besten Dank im voraus und schöne Grüße

Ich hatte an die Synology-Entwickler auch schon einmal die Frage gestellt, ob man externe Platten, auf denen das HFS-Dateisystem residiert, gelesen (und vielleicht auch beschrieben) werden können. Und ich denke, dass man das auch auf die Liste gesetzt hat ... aber ohne Dringlichkeit vermutlich.

Für das OSX müsste man das als Dateisystem-Subsystem in Linux integrieren. Wenn es das für Linux schon (lizenzfrei) gibt, dann solltest mal eine Feature-Request stellen. Mir persönlich wäre ein ZFS wichtiger, aber warum nicht ein paar mehr Dateisysteme (es gibt dann halt mehr Probleme und weniger Leute, die sich damit auskennen). Wenn du ein iSCSI-Target auf der DS erstellst, dann kannst das natürlich auch auf deinem Mac dazu benutzen eine OSX-Dateisystem auf der DS zu realisieren. Wird ja wohl bei der TimeMachine ähnlich gemacht.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat