Denon Receiver als Streaming-Client?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stranger

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2007
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe vor mir den Denon AVR-4308A zu holen. Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt,ob ich über dieses Gerät Bilder, Musik und Filme von einer DS207+ runterbekomme?

Falls nicht, wie schätzt ihr die Möglichkeiten ein das es funzen könnte?

LG
Stranger
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Vorbereitet für Netzwerkanbindung via Wi-Fi oder LAN mit Wiedergabe von Musik und Fotos vom PC und/oder DLNA-Servern
Die DS sind afaik noch nicht DNLA-fähig. Wird möglicherweise irgendwann mal kommen, aber in den aktuellen Versionen gibt's das nicht.
 

dholldorff

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schau beim Denon-Teil nach. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Denon-Geräte nicht mit gestreamten Videos arbeiten.

mfg
Daphne
 

Garfield

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2008
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die DS sind afaik noch nicht DNLA-fähig. Wird möglicherweise irgendwann mal kommen, aber in den aktuellen Versionen gibt's das nicht.

Gerade auf der Synology-Page entdeckt :D

scene_6.jpg
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
ich hab da so meine zweifel, ob es mit DLNA vernünftig läuft, dazu gibts eifnach zu viele codecs / möglichkeiten bei der erstellung des materials. in bezug auf kompatibitlität haben sich bisher als als vernünftige abspielgeräte herwiesen:

- pinnacle showcenter (kann kein *.mkv)
- western digital TV - kann streamen mit anderer firmware
- popcorn hour und devirate (hdx1000 etc.)
- HTPC
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerade auf der Synology-Page entdeckt :D

Wie gefunden? Ich kenne zwar das Bild und den Link dahin, aber wie kommt man auf "normalem" Weg zu der Information?

[Edit] Hat sich erledigt, habe die Antwort im anderen Beitrag zum DSM 2.2 gefunden.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

dholldorff

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat