Denon HEOS App findet keine Dateien auf Medienserver

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spuschel1972

Benutzer
Hallo,

ich habe hier eine DS916+ mit DSM 7 und einen Denon AVC 2700H mit HEOS App.

Ich Kopie jetzt Audio Dateien n das Verzeichnis MUSIC, starte den Indizierungsdienst, trotzdem findet die HEOS App des Denon keine Mediendateien auf der DS916.

Die DS916 wird mir zwar auf der HEOS angezeigt, aber ohne Dateien.

Was habe ich übersehen?

Danke

Martin

Hast du auch den "Medienserver" aus dem Paket-Zentrum installiert?
Allein die Indizierung bringt da nichts. Man benötigt immer noch einen Dienst der als Backend läuft.

Was spricht denn dein Denon? DLNA?
Wenn ja, läuft das über den Medienserver und die Konfiguration/das Mapping über Systemsteuerung, Medienindizierung, Indizierte Ordner, in etwa so:

1654520330499.png
/music, /video und /photo sind Freigegebene Ordner, die bei der Installation der zug. Pakete automatisch angelegt werden.
Ist dein MUSIC-Ordner dieser /music-Ordner oder ein selbst angelegter?
Und ja, auch die Frage von @luddi ist berechtigt, aber ohne den Medienserver dürfte die DS im Denon erst gar nicht auftauchen.

Die HEOS App erfordert SMBv1, soweit ich weiß. Ist in der DS das entsprechende SMB-Protokoll aktiviert?
SMBv1 ist übrigens unsicher.
Wenn das aktiviert ist, kannst Du in der App die entsprechenden Einstellungen (Pfad zum Ordner/Nutzer/Paßwort) eingeben und es sollte dann auch auf dem Denon-Gerät sichtbar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat