Denon HEOS App findet keine Dateien auf Medienserver

spuschel1972

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe hier eine DS916+ mit DSM 7 und einen Denon AVC 2700H mit HEOS App.

Ich Kopie jetzt Audio Dateien n das Verzeichnis MUSIC, starte den Indizierungsdienst, trotzdem findet die HEOS App des Denon keine Mediendateien auf der DS916.

Die DS916 wird mir zwar auf der HEOS angezeigt, aber ohne Dateien.

Was habe ich übersehen?

Danke

Martin
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Hast du auch den "Medienserver" aus dem Paket-Zentrum installiert?
Allein die Indizierung bringt da nichts. Man benötigt immer noch einen Dienst der als Backend läuft.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Was spricht denn dein Denon? DLNA?
Wenn ja, läuft das über den Medienserver und die Konfiguration/das Mapping über Systemsteuerung, Medienindizierung, Indizierte Ordner, in etwa so:

1654520330499.png
/music, /video und /photo sind Freigegebene Ordner, die bei der Installation der zug. Pakete automatisch angelegt werden.
Ist dein MUSIC-Ordner dieser /music-Ordner oder ein selbst angelegter?
Und ja, auch die Frage von @luddi ist berechtigt, aber ohne den Medienserver dürfte die DS im Denon erst gar nicht auftauchen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Die HEOS App erfordert SMBv1, soweit ich weiß. Ist in der DS das entsprechende SMB-Protokoll aktiviert?
SMBv1 ist übrigens unsicher.
Wenn das aktiviert ist, kannst Du in der App die entsprechenden Einstellungen (Pfad zum Ordner/Nutzer/Paßwort) eingeben und es sollte dann auch auf dem Denon-Gerät sichtbar sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat