Den gleichen Ordner für mehrere User verfügbar machen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VinaApsara

Benutzer
Ich möchte den gleichen Ordner für mehrere User (nicht nur für Admins) verfügbar machen, ohne ihn tatsächlich zu duplizieren.

In homes liegen ja, für den Admin sichtbar, alle home-Ordner mit den entsprechenden Unterordnern. Somit kann der Admin auch auf alle Ordner zugreifen.
Ich möchte aber nun, daß der Unterordner „1“ für die User A und B gleichermassen sichtbar ist und bearbeitet werden kann. Änderungen sollen natürlich für alle User gleich vollzogen werden.
Wie richte ich das ein?

Willkommen im Forum!
Das, was du vorhast, macht man nicht in einem User-home. Möglich ist das zwar mit viel Bastlerei, allerdings hast du damit vermutlich viele Probleme.
Erstelle lieber einen freigegebenen Ordner in der Systemsteuerung und berechtige die User entsprechend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat