Defekte DS413j ersetzen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dyta59

Benutzer
Registriert
28. Apr. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

am Wochenende hat sich meine DS413j verabschiedet. (Blue LED of Death):(
Da ich noch Garantie hatte bekomme morgen, spätestens übermorgen glücklicherweise ein Austauschgerät.:cool:

Ich habe in dem alten Gerät 4 Festlatten (2x 2TB, 2x 3TB), von denen 3 zu einem Volumn (Raid5) zusammen geschaltet sind.
Die 4 Platte (2TB) hängt z.Z. nur so in dem Gerät . Ich konnte sie nicht einbinden da ich sie zuletzt einbauen musste und sie deshalb zu klein war.

Nun meine Frage:
Kann ich die Platten einfach in das neue Gerät übernehmen?
Ich habe das Tutorial zur Migration natürlich gelesen, allerdings habe ich das Problem das ich keine Ahnung habe welche DMS Version ich auf dem alten Gerät hatte.
(Da von 02-2013 schätze ich 4.x.xxxx)

Wenn ich jetzt also eine leere Platte (habe noch ein 3TB hier rumliegen) einbaue, das Gerät mit der neusten Firmware einrichte. die Platte wieder raus ziehe
und dann die alten Platten der Reihe nach einstecke besteht dann die Gefahr meine bestehenden Daten zu verlieren?
Kann ich anschließend die überflüssige 2 TB Platte durch die 3 TB Platte ersetzen?

Vielen Dank

Dieter
 
Ich klinke mich mal hier ein - leider keine Antwort aber haargenau das gleiche Problem mit meiner 213j - nur das meine nach dem Update auf die letzte 5.x Version verschied. Bitte sag mir doch noch, wie du eine neue bekommst? Auf mein Ticket bei Synology kam bisher keine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch Garantie, deshalb hab bei Amazon angerufen und die haben mir kommentarlos eine neue geschickt.
Ganz einfach.
 
Danke. Habe auch noch Garantie aber nicht über Amazon gekauft. Dann warte ich mal auf mein Ticket. Auch auf ne Antwort auf deine Frage. Push ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat