Hallo Forengemeinde,
ich habe ein Problem bei der Migration. Zum Hergang:
Die DS 415 + wollte nicht mehr booten die Slot LED leuchteten orange und die Power Taste blinkte.
Das soll wohl auf einen Motherboardschaden hindeuten.
Habe dann eine DS923+ besorgt.
Nach Anschluss im Netzwerk kurz das neue NAS im Netzwerk aufgerufen.
Startbildschirm war sichtbar. Dann wieder ausgestellt. Dann habe ich die Festplatten von der alten nach dem gleichen Muster
in die neue DS923+ eingebaut. Am vorderen USB hang noch eine externe Festplatte diese habe ich auch wieder eingesteckt.
Ich muss dazu sagen das die Anlage einem Freund gehört (also ich habe sie nicht selbst aufgebaut).
Ich hatte mich gewundert da in der alten die 2 Festplatten nur in Slot 1 und 3 steckten.
Im Anschluss habe ich die neue Box gestartet und über die Weboberfläche konnte ich den Migrationsprozess starten.
Es schien auch anfangs gut zu laufen. Doch dann fing der Prozess an im letzten Schritt 21 stecken zu bleiben.
Nun hängt sie schon 2 Tage so. Den Support von Synology hatte ich das auch geschildert die meinten ich solle 2 Tage warten
und mich wieder melden. Das kam mir aber schon komisch vor. Aber nun hängt sie halt immer noch da.
Hat jemand von euch eine Lösung?
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Marcel
ich habe ein Problem bei der Migration. Zum Hergang:
Die DS 415 + wollte nicht mehr booten die Slot LED leuchteten orange und die Power Taste blinkte.
Das soll wohl auf einen Motherboardschaden hindeuten.
Habe dann eine DS923+ besorgt.
Nach Anschluss im Netzwerk kurz das neue NAS im Netzwerk aufgerufen.
Startbildschirm war sichtbar. Dann wieder ausgestellt. Dann habe ich die Festplatten von der alten nach dem gleichen Muster
in die neue DS923+ eingebaut. Am vorderen USB hang noch eine externe Festplatte diese habe ich auch wieder eingesteckt.
Ich muss dazu sagen das die Anlage einem Freund gehört (also ich habe sie nicht selbst aufgebaut).
Ich hatte mich gewundert da in der alten die 2 Festplatten nur in Slot 1 und 3 steckten.
Im Anschluss habe ich die neue Box gestartet und über die Weboberfläche konnte ich den Migrationsprozess starten.
Es schien auch anfangs gut zu laufen. Doch dann fing der Prozess an im letzten Schritt 21 stecken zu bleiben.
Nun hängt sie schon 2 Tage so. Den Support von Synology hatte ich das auch geschildert die meinten ich solle 2 Tage warten
und mich wieder melden. Das kam mir aber schon komisch vor. Aber nun hängt sie halt immer noch da.
Hat jemand von euch eine Lösung?
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Marcel