DDNS Weiterleitung auf Unterordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boxxy

Benutzer
Mein Vorhaben eine eigene Webseite auf der DS zu hosten scheitert gerade an der Stelle, die DDNS Weiterleitung auf den unterordner /web/joomla/index.html weiterzuleiten.
Die Webseite funktioniert soweit einwandfrei und ist auch von Außen erreichbar, jedoch nur, wenn ich http://DDNSURL/joomla/index.html eingebe. Über die DDNSURL alleine geht es nicht.

Port 80 habe ich im Router an die DS weitergeleitet und der DS eigene DNS Server läuft auch. Zwar für eine andere Baustelle, aber anscheinend soll man mit diesem mein Problem lösen können.
Irgend etwas mit CNAME meine ich gelesen zu haben. Aber an dieser Stelle verlässt mich mein Wissen.

Unter der Webstation habe ich als Virtueller Host xxxx.ddns.net auf port 80/443 eingetragen und als "Dokument-Root" den joomla Unterordner eingetragen.
Leider scheint das nicht zu funktionieren.

Jemand eine Idee was ich vermisse?

Das klingt eigentlich erstmal richtig so…

xxxx.ddns.net zeigt auf deine ip (klappt)
im router ist 80 und 443 auf die ds weitergeleitet (klappt)
in der web station steht unter "Namensbasiert" für xxxx.ddns.net port 80 und 443 ein vhost auf web/joomla

check settings in der web station nochmal, irgendwo scheint was falsch eingestellt zu sein.

edit: ich gehe von DSM6 aus.

Das einzige was ich jetzt verdächtigen würde, wäre eine fehlende oder falsche Einstellung in der folgenden Grafik:

web.jpg

Es geht um DSM 6.0.1-7393

joa, das sieht aber richtig aus… hm.

was kommt denn, wenn du einfach nur http://xxxx.ddns.net im browser eingibst?

nix kommt, die geht ins "leere". Aber wenn ich manuell den Pfad hinzufüge, klappt es.

Darum frate ich ja, ob es evtl mit dem Synology DNS Server gelöst werden kann. Denn xxx.dddns.net müsste ja korrekt an die DS weitergeleitet werden und von dort aus dann über den internen DNS Server umgeleitet werden.

Hmm.. das Problem scheint wohl am Browser bzw dessen Cache zu liegen. Mit dem Notebook, der die Seite zum ersten Mal aufruft, klappt es.
Mal sehen ob es so bleibt.

Danke für deine Hilfe, Jugi :)

dann versuch mal strg+shift+r, das leert den Cache des Browsers

Klappt alles einwandfrei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat