DDNS WAN Zugriff macht nach Umzug Probleme

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malaka69

Benutzer
Registriert
06. Aug. 2013
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bin umgezogen. Meinen Internetprovider habe ich im Rahmen des Umzugs gewechselt. Vorher Kabelinternet mit Unitymedia, nun DSL mit 1und1.

Habe gerade eben meine DS213J wieder angeschlossen. Im LAN kann ich wie erwartet darauf zugreifen. Nur im WAN nicht. Wenn ich eine XYZ.diskstation.me Adresse aufrufe, bekomme ich die Meldung: "Diese Website ist nicht erreichbar. Die Antwort von XYZ hat zu lange gedauert."

Die unter account.synology.com eingetragenen IP ist korrekt. Lämpchen sind grün ("Verbindung ist normal").

Was habe ich vergessen?

Viele Grüße
Benjamin
 
Hast du IPv4 oder IPv6 von dem Provider erhalten?
 
Hast Du nach dem Umzug einen neuen Router in Betrieb genommen? 1&1 liefert da ja eine gebrandet Fritz!Box mit.

Ist auf dem neuen Router auch das Port Forwarding zur DiskStation eingeschaltet?
 
Mein Router ist gleich geblieben und somit auch dessen Einstellungen: Ein Archer C7. Vorher versorgte ihn ein Kabelmodem mit dem Internetzugang und nun diese 0815-Fritzbox.

Meint ihr, die blockiert das Port Forwarding?
 
Nun ja, ich habe die FritzBox 7412. Den Archer nutze ich, weil ich WLAN brauche und per LAN noch weitere Accesspoints mit Internet versorge. Den Archer hatte ich schon vor dem Umzug.

Habe nun in der FritzBox die selbstständige Portfreigabe für den Archer aktiviert und ihn als "Exposed Host" eingestellt. Nun geht es.

Danke euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat