DDNS Problem nach 30 Tagen

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MA1979

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Hallo Zusammen,

meine Disk Station wird alle 30 Tage von DDNS rausgeschmissen.
Ich bekomme dann immer eine E-Mail mit dem Inhalt:
xxx.myDS.me ist nicht mehr gültig und wurde aus unserem System entfernt.
DDNS Hostnamen müssen alle 30 Tage aktualisiert werden, um zu verhindern, dass sie aus unserem System entfernt werden.

DDNS ist auf der Disk Station aktiviert, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Liegt es ggf. an einem nicht freigegebenen Port?

Über Infos wäre ich Dankbar.

Gruß Mario
 
DDNS Hostnamen müssen alle 30 Tage aktualisiert werden, um zu verhindern, dass sie aus unserem System entfernt werden
Hallo Mario, wie oft wechselt Dein Internetanschluss die IP Adresse, in 30 Tagen ? Gruß Jo
 
Wenn myDS.me ein Provider ist, dann müsstest du dich dort alle 30 Tage mal einloggen. Wäre dann wie bei DynDNS.com
 
Ja, DynDNS hat aus seinen Dienst ein kostenpflichtiges Model geschaffen. Wer für den Service nicht zahlen möchte muss alle 30 tage seinen Account aktivieren. Normalerweise wird aber vorher eine Mail verschickt. Der darin enthaltende Link aktiviert das Konto wieder.
 
@mimue: Das ist ja nun nix Unbekanntes mehr, spielt hier aber auch keinerlei Rolle. Synology bietet den DDNS-Service auch nur für seine DS - einmal eingerichtet aktualisiert er jede neue IP. Um die Datenbank nicht mit Karteileichen zu überfrachten, wird die dazu benötigte dynamische Domainbezeichnung nach 30 Tagen gelöscht, wenn sie nicht genutzt wird - was der Threadersteller ja offenbar erfahren musste, weil sich seine IP entweder über diese Zeit nicht geändert wurde oder die DS nicht mit dem Internet verbunden war. Sollte so etwas auftreten, reicht das Einloggen bei Synology und das händische Klicken auf "Aktualisieren", damit die Frist wieder neu beginnt, ansonsten reicht die regelmäßige IP-Aktualisierung innerhalb max. 30 Tagen zum Erhalt der Domainbezeichnung.
 
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