DSM 6.x und darunter DDNS-Hostname bei synology.me verschwunden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaeel

Benutzer
Registriert
19. Jan. 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Forum,

vor einigen Monaten habe ich erfolgreich einen synology.me Account angelegt und darüber einen DDNS-Hostnamen für meine NAS bekommen. Jetzt habe ich diesen Account eine Weile nicht benutzt, da das Gerät nicht im Betrieb war. Nun schalte ich es wieder an, eine Verbindung ist jedoch nicht mehr möglich.

Unter DMS Systemsteuerung > Externer Zugriff > DDNS Status wird gemeldt, dass keine Verbindung möglich ist, da der Hostname nicht gefunden wurde.
Logge ich mich auf der Webseite von synology.me mit meinem Account ein, wird der Hostname nicht angezeigt.

Ist dieser nun verschwunden, muss ich einen neuen anlegen?

M.
 
Ist dieser nun verschwunden, muss ich einen neuen anlegen?
Hallo, nach ca 30 Tagen erhält man eine eMail, mit dem Hinweiss, das der Host gelöscht wird.
Ja, einfach mit der DS wieder registrieren, wenn er nicht von einem anderen benutzt wird.

Gruß Jo
 
Danke, das wusste ich nicht! Habe nun den alten Namen wieder registiert. Status wird nun als normal angezeigt. Melde ich mich auf der synology.me Webseite an, so wird der Verbindungstatus als rot, markiert, also keine Verbindung... Was kann dass bedeuten?

m.
 
Ich häng mich mal kreuzmässig hier mit ins Thema rein.
Seit paar Tagen bekomme ich immer folgende Meldung per Mail, wenn ich meinen DDNS Namen updaten will:

Sehr geehrter Benutzer,

System konnte die externe IP-Adresse xx.xx.xx.xx nicht unter xxx.synology.me im DDNS-Server Synology registrieren. Die berichtete Ursache ist [Der DDNS-Server ist vorübergehend außer Betrieb. Wenden Sie sich bitte an den Serviceanbieter.].

Haben andere das Problem auch? Hängt das vielleicht mit dem Synolock zusammen?
 
Hallo,
bringe Dein DSM mal auf einen aktuellen Stand (falls Deine Signatur noch stimmt), 4.3-3827-5.

Gruß Götz
 
Hab ich vorhin gemacht. Jetzt lässt sich die DDNS Adresse wieder updaten .. hmm komisch. Naja nach den letzten Tagen wollte ich eh auf DSM5 updaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat