DDNS funktioniert nicht

seisling

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
Ich bin total neu in diesem Thema und wollte meine eigene DDNS mit Synology.me einrichten. Ich habe mir ein Video auf Youtube angeschaut und genau die Schritte befolgt, leider konnte ich danach immer noch nicht über die DDNS auf mein server zugreifen. :( ich brauche Hilfe wenn jemand eine Idee hat würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=c5c32VirXpY

Mit freundlichen Grüßen

seisling
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Willkommen im Forum.

Kein Problem, können wir Schritt für Schritt machen.
Zuerst welche Diskstation und welche DSM Version läuft? Eventuell in deiner Signatur anlegen und aktuell halten, dann muss man nicht Nachfragen.

Bitte schau mal nach:
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Externer Zugriff > Register "DDNS" > da solltest du eine Zeile sehen mit der Spalte Hostname.
Ist dort der von dir ausgewählte "DDNS-Name" zu sehen?
Falls ja, in der Spalte Externe Adresse ist da deine Öffentl IP zu sehen und steht in der Spalte Status in grüner Schrift "Normal"?

Die Portweiterleitung in deinem Router/Modem ist die korrekt eingerichtet?
Also steht dort korrekt zB der Port 5000 als Weiterleitung auf die interne IP Adresse der Diskstation auf "ihre" 5000?
Kann man später Abschalten und auf htt*s umstellen also 5001 aber dazu muss das Zertifikat auch da sein.
Vorerst zum Testen mal schauen ob es überhaupt läuft.

5000 / 5001 soll nur als Beispiel dienen, wenn du einen anderen Dienst erreichen willst so ist der entsprechende Port zum Einrichten.

Damit dir die Netzwerkspezialisten hier helfen können, bitte unbedingt angeben wie deine "Leitung" ins www erfolgt.
Also Tarif, Betreiber, Modem-/Routerart usw weil da gibt es dann unterschiedliche Dinge welche zu beachten/einzustellen sind.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
bitte unbedingt angeben wie deine "Leitung" ins www erfolgt.
Vielleicht sollte man damit anfangen, Kabelanschluß ja/nein, LTE ja/nein…da liegen unter Umständen schon die ersten Fallstricke.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

Derwettermann

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat