DDNS bei DJ210

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Bodensee_bmwler

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hallo Leute,

ich habe seit kurzem das NAS 211 in meinem System eingebunden.
Zugriff erfolgt von außen per dyndns.
Der Service DDNS ist angeschaltet und ich kann auch ohne Probleme von extern auf mein NAS zugreifen, jedoch bekomme ich jedes Mal, wenn ich das NAS anschalte eine E-Mail mit folgendem Inhalt:
"Das System konnte die externe IP XXXXXX nicht bei XXX.com im DDNS-Server Dyndns.org registrieren. Als Grund wird genannt [Authetication failed]"

An was kann das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe....
 

effmue

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Guude,

also wenn du das NAS regelmässig ausschaltest, ist der Weg über dyndns auf dem NAS wohl eher ungeschickt ;) (..weil dyndns mag es nicht, wenn evtl. mehrmals täglich die IP gewechselt wird...aber genausowenig, wenn diese für läääääängere Zeit nicht aktualisiert wird)

Erzählst du uns bitte ein wenig mehr über deine Netzwerkumgebung und welchen Router du einsetzt und über welchen Provider du dein DSL erhälst.
 

Holgo

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Ich lasse meine dyndns-Aktualisierung den Router machen. Hab zwar eine zweite Dyndns-Aktualisierung trotzdem noch über die DS laufen, wäre aber bei nur einer Adresse nicht nötig und muß dann auch gar nicht aktiviert sein in der DS.
 

Bodensee_bmwler

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Guude,
also wenn du das NAS regelmässig ausschaltest, ist der Weg über dyndns auf dem NAS wohl eher ungeschickt ;) (..weil dyndns mag es nicht, wenn evtl. mehrmals täglich die IP gewechselt wird...aber genausowenig, wenn diese für läääääängere Zeit nicht aktualisiert wird)
Erzählst du uns bitte ein wenig mehr über deine Netzwerkumgebung und welchen Router du einsetzt und über welchen Provider du dein DSL erhälst.

Ausgeschaltet wird das NAS Jede Nacht und angemacht morgens eben wieder, dann kommt auch sofort die Meldung.
Provider habe ich Kabel BW.
Modem ist eine Fritzbox Kabel 6360 und ein Dlink 655 als Switch ;)


Ich lasse meine dyndns-Aktualisierung den Router machen. Hab zwar eine zweite Dyndns-Aktualisierung trotzdem noch über die DS laufen, wäre aber bei nur einer Adresse nicht nötig und muß dann auch gar nicht aktiviert sein in der DS.
Das kann mein Router leider nicht mehr :(
 

Matthieu

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Laut Fehlermeldung stimmen die Zugangsdaten nicht. Kannst du dich mit diesen Daten denn bei dyndns.com einloggen und deinen Account administrieren? Ist deine Firmware halbwegs aktuell?

MfG Matthieu
 

effmue

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Guude,
Provider habe ich Kabel BW........Modem ist eine Fritzbox Kabel 6360
..und das erklärt auch einiges.
Afair vergibt KBW eine statische feste IP-Adresse für deinen Router.

Deswegen kommst du auch problemfrei per dyndns von aussen auf dein NAS.

Aber ohne die 6360C genauer zu kennen, sollte diese das mit der Meldung bei dyndns gerade bei "fast" statischen öffentlichen IP-Adressen auch besser hinbekommen.(..sofern der Provider nicht eine angepasste FW einsetzt, welche dyndns garnicht erst zulässt)

Also beherzige den Tipp von Matthieu (#6) logge dich auf dyndns.com ein und administriere ggf. deinen Account neu.
Danach trägst du die dyndns-Daten auf dem Router ein und löscht diese im NAS.
 

Bodensee_bmwler

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Laut Fehlermeldung stimmen die Zugangsdaten nicht. Kannst du dich mit diesen Daten denn bei dyndns.com einloggen und deinen Account administrieren? Ist deine Firmware halbwegs aktuell?

MfG Matthieu

Ja kann ich und die Firmware auf der DS211 ist die neuste Beta.

Guude, ..und das erklärt auch einiges.
Afair vergibt KBW eine statische feste IP-Adresse für deinen Router.

Deswegen kommst du auch problemfrei per dyndns von aussen auf dein NAS.

Aber ohne die 6360C genauer zu kennen, sollte diese das mit der Meldung bei dyndns gerade bei "fast" statischen öffentlichen IP-Adressen auch besser hinbekommen.(..sofern der Provider nicht eine angepasste FW einsetzt, welche dyndns garnicht erst zulässt)

Also beherzige den Tipp von Matthieu (#6) logge dich auf dyndns.com ein und administriere ggf. deinen Account neu.
Danach trägst du die dyndns-Daten auf dem Router ein und löscht diese im NAS.

Ich habe eben KEINE Möglichkeit diese Daten im Router einzutragen ;(
 

Bodensee_bmwler

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So, heute kam von Dyndns.org eine Email ich soll mein Account mal wieder nutzen, da dieser sonst deaktiviert wird....ist doch komisch, wenn sich jeden Tag das NAS dort angeblich anmeldet... !?
 

ag_bg

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Komt drauf an, wenn sich deine IP nicht ändert, updatet der Client in aller Regel nicht, außer man sagt ihm, er soll zwangsmelden (z.B. bei KabelDSL)

best regards
 

Ap0phis

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So, heute kam von Dyndns.org eine Email ich soll mein Account mal wieder nutzen, da dieser sonst deaktiviert wird....ist doch komisch, wenn sich jeden Tag das NAS dort angeblich anmeldet... !?
Da steht bestimmt sowas wie: Du solltest dich mal wieder in deinen Account bei dyndns.org einloggen, oder?
Dann mach das doch einfach mal. Das hat in der Regel nichts mit dem täglichen IP-Update zu tun. ;)
 

Bodensee_bmwler

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Komt drauf an, wenn sich deine IP nicht ändert, updatet der Client in aller Regel nicht, außer man sagt ihm, er soll zwangsmelden (z.B. bei KabelDSL)

best regards
Mhhh, und wo sag ich ihm das ?

Da steht bestimmt sowas wie: Du solltest dich mal wieder in deinen Account bei dyndns.org einloggen, oder?
Dann mach das doch einfach mal. Das hat in der Regel nichts mit dem täglichen IP-Update zu tun. ;)

"Your Dyn account fXXX6XX6 is due to expire in 5 days. Note that DynDNS Free accounts are deleted after 30 days of inactivity. "

steht nichts von wegen nicht eingeloggt :D !
 

Matthieu

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Schau dir mal den DDNSupdater von QTip an. Da kann man eine Zeitdauer angeben nach der auf jeden Fall ein Update gemacht wird.

MfG Matthieu
 

Ap0phis

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Zur Not gibt es ja auch noch einen Software-Updater für den PC.
Den könnte man ja alle paar Tage mal manuell updaten lassen, oder auch automatisch.
 

Bodensee_bmwler

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Habe mich nun mal bei no-ip.com registriert und damit geht es....das gibts doch nicht oder ?
In dem Backend vom DS kommt jetzt auch nicht mehr Status:Aut. fehlgeschlagen sondern : normal
 
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