DDNS ALL-INKL.com

Chris.

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche verzweifelt auf meiner DS220+ DynDNS einzurichten. Mein Anbieter ist All-inkl.com. Die Einstellungen habe ich unter

DYNAMISCHES DNS > BEARBEITEN > SYNOLOGY DS gefunden

Ich habe einen neuen Anbieter in der DS angelegt mit dem Eintrag dyndns.kasserver.com/?myip=<ipaddr>
Als Hostname habe ich meine url eingetragen die bei all-inkl als Host eingetragen ist.
Host: (d*****.u)
Update-URL: dyndns.kasserver.com/ (hab ich nicht verwendet)
Update-URL mit IP: dyndns.kasserver.com/?myip=<ipaddr>
Update-URL mit IPv4 & v6: dyndns.kasserver.com/?myip=<ipaddr>&myip6=<ip6addr> (hab ich nicht verwendet)
Benutzername: (von DynDNS allinkl)
Passwort: (is klar)
als externe Adresse (iPv4): automatisch (-) drin stehen. Hier sagt er immer falscher Wert und zeigt IP = 0.0.0.0. Wähle ih LAN 1 aus über die die DS mit der Fritzbox verbunden ist, bekomme ich die Info das dieser Vorgang nicht ausgeführt werden konnte. Wenden sie sich an den support.

Bevor ich DSM 7.2-64570 Update 1 installiert habe, hat es funktioniert. Glaube ich zumindest. Da hat es auch der VPN Server getan. Welcher jetzt es jetzt nicht mehr tut.
Will ich die DS aktualisieren steht bei Status Verbindung fehlgeschlagen. Überprüfen sie ihre internet Verbindung.

Per http oder https kann ich aber auf die DS zugreifen. Das Paketzentrum hat auch keinen Zugriff mehr. (Verbindung fehlgeschlagen) Was stimmt hier nicht?

Sorry, Bin ganz neu in dem Thema. Hab die DS 4 Wochen. Bedaure das ich das update gemacht habe. Und ein downgrade ist gar nicht so einfach machbar.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Danke vorab.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hi und Willkommen hier :)
Warum richtest Du Dein DynDNS nicht in der Fritzbox ein?

Gleiches gilt für den VPN - Fritzbox bietet dafür bei den neuen Routern Wireguard an - habe damit nur sehr gute Erfahrungen sammeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ich verstehe auch nicht wieso deine DS keinen Internetzugriff hat. Das hat ja nichts mit DynDNS zu tun. Wenn du sie von außen erreichst, dann ist es ja kein DynDNS Problem, sondern eher ein internes.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Eine statische IP hat die DS in der Fritzbox hinterlegt? Nicht, daß die DS (z.B. nach einem Neustart) eine neue interne IP hat und mit dieser neuen IP auch ein neues Profil zugewiesen bekommen hat, welches eine Internetsperre hinterlegt hat (Stichwort Kindersicherung).

Kann @Thonav nur beipflichten. DynDNS-Aktualisierung durch die Fritzbox und VPN-Server auf den Fritzboxen läuft seit Jahren stabil (WG auf der 7590 und der 6820, IPSec auf 7590, 6820, 6590 und 7490).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thonav

Chris.

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DynDNS habe ich auf Fritzbox eingerichtet. Ich dachte das man DynDNS auf beidem einrichten kann. DynDNS soll so viel besser/schneller sein als VPN hab ich gelesen weshalb ich das bevorzugt hätte. Aber warum die Box kein Netz hat, weiß ich auch nicht. Ursachenforschung ist recht schwierig.
 

Chris.

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die IP der DS ist statisch und fest. Ist wohl immer noch die gleiche. Kann mit dem Rechner auch über Netzwerk drauf zugreifen.

Warum VPNServer nicht mehr funktioniert weiß ich auch nicht. Updaten kann ich es ja nicht, da ich den Paketmanager nicht nutzen kann.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Gib doch mal netlookup deinedyndnsadresse.de ein und vergleich, ob die IP mit der Deines Routers übereinstimmt.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Du solltest DynDNS entweder auf der Fritzbox oder der DS machen. Aber nicht auf beiden.....
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Das ergibt auch keinen Sinn.... HTTP = unverschlüsselt, HTTPS = verschlüsselt. Das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun
 

Chris.

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank. Habt mir geholfen. Hatte an einer configuration statt der IP des Routers die der SD drin. Bos ist wieder online. Muss ich das Thema hier iwo Schließen? Danke nochmal für die Hinweise.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Nein, hier werden Threads üblicherweise nicht geschlossen. Falls du oder andere noch was nachreichen möchten
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat