Surveillance Station Dcs-2130

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sysret

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2010
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Hat jemand erfahrung mit der oben gennanten Kamera von D-Link.
Leider steht mein Kameramodell nicht zur Auswahl. Ich habe einfach DCS-2121 ausgewählt und die einstellungen manuell vorgenommen.
Als videoformat habe ich MPEG4 eingstellt.

Bei Kamera testen macht es ein Bild. Wenn ich aber nun auf OK klicke ist der Status "Getrennt".

Und wofür steht dieser Anschluss 80? Ist das der Port? Bei mir läuft bereits ein Webservice auf Port 80 aber nicht auf die Synology sondern auf einen anderen Server.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Bildschirmfoto 2011-10-11 um 09.43.17.jpgBildschirmfoto 2011-10-11 um 09.43.08.png
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
Port 80 steht für den http Server der Kamera, die Oberfläche der Kamera erreichst Du ja per http://...

Gruß Götz
 

sysret

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2010
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
yep habe ich dann bemerkt :)

ich habe diesen nun geändert aber das bringt nichts. über http erreiche ich die cam.
 

konzentrat

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

konntest du das problem mitttlerweile lösen? funktioniert die aufnahme auf dem NAS?
überlege mir auch ein synology produkt zu kaufen. aber es muss mit der dcs-2130 funktionieren.

beste grüsse,
werner
 

konzentrat

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm, sehr komisch. vor allem das der test funktioniert, die wirkliche verwendung aber nicht.... d.h. die kamera ist nicht mit den synology NAS kompatibel?

evtl. müsste man auf ein update der synology software drängen. hast du mal mit dem support kontakt aufgenommen? könnte eine relativ kleine angelegenheit sein....
 

sysret

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2010
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja schon

nein leider nicht, hatte keine zeit dafür
 

sysret

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2010
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so ich habe jetzt mal angefragt

hier die Antwort

Greetings,

Unfortunately we do not officially support the cameras you've mentioned at the moment. I apologize for your inconvenience. However, you can try adding the camera as [User Define] in Surveillance Station to see if Surveillance Station can detect the camera under this setting although we can not guarantee this will work properly.

However, I have passed this message to our developers and product management group. Hopefully we will be able to support this camera in our future DSM releases. Thank you for bringing this issue to our attention.

For all non-compatible cameras, you can try installing them in Surveillance Station with one the following methods:

1.User user defined, and fill the source path which can be obtain from the camera manufacturer.

2.If it is made with PSIA standard then you may give a try to choose the option on the camera drop list and try install it.

3.If it is made with ONVIF standard then you may give a try to choose the option on the camera drop list and try to install it.
 

konzentrat

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo.

und, hast du den vorschlag schon ausprobiert? ich habe nun auch diverse methoden auf einem synology von einem freund ausprobiert. ohne erfolg. :(

grüsse,

werner
 

konzentrat

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ah, noch eine frage: ist es bei dir auch so, dass die kamera gar kein n-standart für drahtlose verbindungen unterstützt? das n netzerk wird bei mir gar nicht in der auswahl angezeigt?! verpackungs schwindel? firmware fehler? denke d-link würde auch gut daran tun die firmware upzudaten...
 

bstaeheli

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit der neusten Beta (DSM 4) wird die Kamera unterstützt.

ah, noch eine frage: ist es bei dir auch so, dass die kamera gar kein n-standart für drahtlose verbindungen unterstützt? das n netzerk wird bei mir gar nicht in der auswahl angezeigt?! verpackungs schwindel? firmware fehler? denke d-link würde auch gut daran tun die firmware upzudaten...
Eventuell hast du ein 5 GHz WLAN? Die Cam kann zwar n, aber nur mit 2.4 GHz.
 

konzentrat

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo bstahlei!

danke für die info! das sind gute nachrichten! endlich kann ich meine zwei kameras so in betrieb nehmen wie ich will!

grüsse
 

konzentrat

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dsm 4.0 - spitze

wow, ich muss echt sagen synology liefert da sehr tolle arbeit. mit dem surveillance center machen die cams plötzlich spass! das standard angebot von d-link ist absolut unbrauchbar. ohne synology wären diese kameras nichts wert! d-link hat es immer noch nicht geschafft eine neue firmware zu releasen! peinlich, bei denen funktioniert gar nix! obwohl die kameras von der hardware her für diesen preis gar nicht so schlecht sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat