Dattenzugriff unter windows nicht möglich!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexDerErste

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

versuche schon seit einiger Zeit meine Daten vom DS712+ unter Windows auszulesen. Beide sind auf Base Formatiert und sind
auch voll funktionstüchtig.
Habe auch schon es mit einigen Tools versucht.(HDDs sind über Sata im PC angeschlossen)
http://www.synology-wiki.de/index.php/Datenrettungstools

Leider ohne Erfolg.
Unter Ubuntu 12.04 konnte ich die Daten auch nicht auslesen geschweige das System hat die HDD gar nicht erst erkant.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Halfen
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Sicher, daß du kein RAID vorher mit den Platten gehabt hast?
Und sicher, daß die Platten nicht einfach kaputt sind?
Ansonsten sollte es nämlich kein Problem darstellen, die Basis Laufwerke unter Linux anzusprechen.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Sind "basic" volumen bei multi-Bay DSen nicht immer degradiertes RAID 1?
 

AlexDerErste

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja die HDDs funktionieren. Habe aber nur eine eingebaut. Beide liefen als BASIC damit ich das volle Volumen nutzen konnte
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Bau sie doch wieder ein, sicher die Daten auf deinem PC und fertig.

So eine DS ist kein einfaches Wechselplattengehäuse, wo man täglich die Platten wechselt.
Die Platten gehören eigentlich zu eine geschlossenen System in der DS, wobei sich auch auf jeder Platte eine Systempartition befindet.
 

AlexDerErste

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider geht das nicht so einfach. Mein ds ist Kaput gegangen und zum testen der platte war ich in einen shop.
Zur Sicherung der Datten wollen sie richtig viel Geld haben.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
auch wenn sie Basic waren ist die Datenpartition ein degraded RAID1. Unter Ubuntu muß mdadm nachinstalliert werden und dann per Laufwerksverwaltung die Raidanordnung starten und Datenträger einhängen, siehe hier.

Gruß Götz
 

AlexDerErste

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
klasse. Danke.
Das funktioniert prima. Wie ist es eigentlich wenn ich es unter Windows machen möchte.
Da habe ich einen schnelleren 2 Rechner mit besseren Sata anschlüsseln. (Datenrettung geht erheblich schneller.)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Evtl. mit ´ner Ubuntu-Live-CD booten.
... wenn´s sowas gibt!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat