datenübertragung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perplexabilis

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi ich habe iwie nen problem mit der datenübertragung ....
wenn ich über netzwerkkabel drinne bin übertrage ich mit 10 mb/s
wodran könnte das liegen?
wlan sogar nur 2 ...
 

Artanis666

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2009
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ein paar mehr infos dürfens sein ;)
betriebssystem?
von wo nach wo willst du übertragen?
router?
firewall?
seit wann tritt das problem auf?
netzwerkkarten?
 

Perplexabilis

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
betriebssystem: Vista
Vom Laptop auf Server
Vodafone dsl-easybox 602
firewall: ist aufm router an aber nicht eingerichtet
seit wann tritt das problem auf? seit anfang an habe den synology dm-209
netzwerkkarten? Atheros AR928X Wireless Network Adapter und
SiS191 Ethernet Controller als lan
 

Artanis666

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2009
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
benutzt du gigabit lan oder 100mbit lan?

über 100mbit wirst du nicht mehr als 11-12megabyte rüber bekommen pro sekunde.
 

Perplexabilis

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh man ich troll...
noch ne frage ich hatte usb platte angeschlossen weil ich die daten davon halt rüberkopieren will da waren es aber auch nur 2 mb / s
wie krieg ich das schneller hin? bzw is das normaltempo für usb 2.0, kann ja eigentlich nicht sein
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
wie krieg ich das schneller hin? bzw is das normaltempo für usb 2.0, kann ja eigentlich nicht sein
usb 2.0 wären ja gut 60MByte/s, diese Datenmenge kriegt der Controller auf der DS niemals durch. Ich kriege so ca 9-11 MByte/s über den usb Port meiner DS107+ Auf die internen Platten via LAN um die 25 MByte/s. 2 MByte scheinen mir etwas wenig zu sein. Hast du mal gemessen wieviel du beim direkten Kopieren zwischen der internen Platte und der USB Platte kriegst?
 

Perplexabilis

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
was versteht man unter direktem kopieren? ich habe mir beide platten "eingebunden" also dann aufm laptop beide angezeigt gehabt ....
und dann rübergezogen, weil ich keinen andern weg gefunden hatte ...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
das ist der ungünstigste Weg. Die Daten werden von der DS über den Laptop zurück an die DS übertragen. Zum direkten kopieren benutze die Filestation oder die Konsole.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat