j-Serie Datenübertragung von Laptop auf DS213j per WLAN

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vonkrypton

Benutzer
HI,

hab eine Synology DS 213j an einer easybox 803 hängen. Wenn ich von meinem Laptop (Dell XPS) Ordner per WLAN rüberschieben möchte (Bilder, Musik,... ) mit 200 MB bis 5 GB, dann stürzt mein komplettes WLAN kurz ab. Über LAN Kabel ist alles kein Problem. Wo könnte das Problem liegen? Es nervt extrem, da es auch schon bei kleineren Dateien ist.

Danke für eure Hilfe

Wenn es mit LAN funzt, ist es IMHO ein Problem der easybox 803 (Vodafon?). Denke das du im dortigen Forum dort besser aufgehoben bist ....

WLAN ist für solche Datenmengen auch nicht das Mittel der Wahl.

Meine Fritzbox hatte z.B. früher auch Probleme mit anhaltendem großen Traffic per WLAN. Die Fritte ist das einfach ausgestiegen und hat neu gebootet. Inzwischen ist das aber per Firmware-Update behoben.
Evtl. findet du da wirklich etwas mehr Infos zu in einem Forum deines Providers bzw. des Routerherstellers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat