Datensynchronisation vom NAS in Richtung PC machbar?

ChriSRT

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich verschwende nun doch schon zu viel Zeit über die Suche ohne Erfolg, daher hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand bei meinem "Problem" helfen kann.
Folgende Situation:

Ich habe eine DS220+, einen Laptop sowie ein Handy. Die DS soll vorrangig als zentraler Datenspeicher im Netzwerk dienen sowie eine private Cloud darstellen.
Wenn ich mit dem Laptop und einer funktionierenden Internetverbindung arbeite, habe ich es schon soweit mit der DS Drive App geschafft, dass meine Daten, welche ich lokal speichere/ändere direkt auf der DS 1:1 gespiegelt werden.
Wenn ich nun auf dem NAS Dateien ändere oder neue Dateien dort speichere (z.B. lade ich Dateien über das Handy auf das NAS), werden diese nicht auf dem PC lokal ergänzt.

Gibt es die Möglichkeit, dass die Daten auf dem NAS und meinem PC in beide Richtungen synchron gehalten werden, so dass ich, wenn ich mit dem Laptop offline arbeiten muss, den neusten Stand des NAS lokal habe?

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich dargelegt und freue mich, wenn mir jemand helfen kann, vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß Chris
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174

ChriSRT

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
'Synology Drive Client' wäre das Mittel der Wahl.
Ok , danke für deine Antwort. Den Drive Client benutze ich bereits, aber dann weiß ich zumindest, dass es prinzipiell geht. Ich habe es somit leider nur noch nicht konfiguriert bekommen.
Gehe ich dann in der App über "Synchronisierungsafgaben" und erstelle eine neue Synchronisierungsaufgabe mit z.B. meinem Arbeitsordner des PCs?
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Da gibt es nicht viel einzustellen:
20210905-154050.jpg
20210905-154155.jpg

Ich wünsche eine dauerhafte lokale Ablage und Sync in beide Richtungen.
Wäre also für dein Notebook genau das, was Du brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: ChriSRT

ChriSRT

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!