Datensynchronisation der Diskstation mit Hidrive möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris0708

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,
möglicherweise ist diese Frage hier an der falschen Stelle- liebe Moderatoren, schubst es in dem Fall bitte an die
richtige Stelle. Möglicherweise gibt es auch bereits ein Thema, das genau meine Frage behandelt, in dem Fall bin ich wohl
zu blöd zum suchen- bitte weist mit den weg mit einem Link.

Also gut: Ich habe alle relevanten Daten ausschliesslich auf meiner Diskstation liegen, alle Geräte greifen auf diese zu
und bedienen sich nach Belieben.
Ausserdem habe ich ein 500GB Hidrive Onlinefestplatten-Paket. Die Idee ist es, dass die Daten von der Diskstation
einmal am Tag- am besten nachts mit der Hidrive Festplatte abgeglichen und synchronisiert wird. Das ganze am liebsten
ohne das ein Rechner dazu die Arbeit verrichten muss. Wenn das nicht möglich ist, dann kann aber auch ein Rechner die
Arbeit übernehmen.

Wichtig- ich hab so gut wie keine Ahnung von Linux... Soweit ich das sehe, ist das HidriveBackup für mich nicht die Lösung.

Wie kann ich das am besten lösen?

Danke und Grüße,
Chris
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Warum denkst du das die HiDrive-App nicht die Lösung ist?

Dort einen Sicherungsjob anlegen der jeden Tag um xxUhr die Daten von der DS auf das HiDrive kopiert bzw. nach einem einmaligen FullBackup nur noch die geänderten Dateien.
Hinweis: Der Upload bei einem Fullbackup oder bei vielen (großen) Dateiänderungen kann bei einem geringen DSL-Upload (nicht Download) sehr lange dauern.

Link
 

chris0708

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dafür hatte ich meine Daten ja mal per Festplatte eingeschickt. Aber das funktioniert dann nicht, mit dem Abgleich, oder?
 

chris0708

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
uploadgeschwindigkeit

Hallo,

kann ich, wenn ich ein Backup erstellt habe und dieses läuft, die Geschwindigkeit ändern?
Ich habe jetzt zum Beispiel ein Backup eingerichtet mit einer Uploadgeschwindigkeit von 200 kb/s.
Jetzt bin ich, zum Beispiel, 2 Tage nicht da und möchte die Uploadgeschwindigkeit hochsetzen.

Geht das nur, wenn das Backup gerade nicht läuft?

Grüße,
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!