Datenspiegelung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steber

Benutzer
Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer DS 111 und habe foltgendes Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Gestern habe ich als erstes meine Daten von der C-Platte auf die DS übertragen. Die mp3's in "music", Digitalfotos in "photos" etc.

Weiterhin möchte ich mit meinen Daten auf der C-Platte arbeiten und sobald sich was ändert, sollen die Daten auf die DS gespiegelt / synchronisiert werden. Dazu habe ich den Data Replicator installiert.
Wenn ich bei dem die Verzeichnisse auswähle die zu spiegeln sind und das Zielverzeichnis angebe, erstellt er mir in dem Zielverzeichnis einen neuen Ordner mit dem Namen "DR-<Computername>-<Username>" und schreibt die Daten wieder vollständig in dieses Verzeichnis. Dabei möchte ich doch nur, das er die Verzeichnisse miteinander vergleicht und nur die Änderungen synchronisiert.

Kann mir jemand von euch sagen wie ich das einstellen kann ? Was mache ich falsch ?
Oder benutzt ihr ein anderes Tool hierfür ?

Für Vorschläge wäre ich sehr sehr dankbar !

Vielen Dank

Grüße
steber

Schau dir mal DirSyncPro an. Vielleicht geht es damit.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat