Datensicherung von einem Server auf eine Synology?

Hount

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2010
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Profis,

erst mal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin....

Also was möchte ich: Ist es möglich, dass eine DS710+ sich automatisiert per SSH an einem Linuxserver anmeldet und von dort einen bestimmten Ordner inkl. Unterordner und Dateien kopiert? Das ganze 1x am Tag.

Gibt es für die alte Kiste eine Lösung für?

Vielen Dank
Hount. :)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Script per SSH(+rsync).
Als Paket Ultimate Backup.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

Hount

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2010
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke @Fusion aber leider ist meine DSM-Version (DSM 5.2-5967 Update 9) zu alt für Ultimate Backup. :-(
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Dann eben ohne "Paket" (steht eine Zeile darüber)? Alternativ ggf. via ActiveBackup (sofern Dir das zur Verfügung steht) :)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
DSM 5.2, DS710+ Abb, eher nicht. :)

Ultimate Backup macht aber auch nur script (ssh+rsync) eben mit GUI gebastelt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat