Datensicherung auf WDMyCloud EX4

Asmodis79

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebe Community,

ich bin etwas am verzweifeln. Ich versuche nun seit 2 Tagen meine Synology DS720+ auf meine alte WD EX4 mittels HyperBackup zu sichern. Ich habe es über Rsync ausprobiert. Gebe die IP der EX4 ein, Benutzername und PW. Danach sehe ich die Verzeichnisse auf der EX4, wähle eins aus und es erscheint die Fehlermeldung: Authentifizierung fehlgeschlagen. Auf der EX4 habe ich die Portweiterleitung für Remote Backups, WebDAV. SSH, FTP, HTTP und HTTPS aktiviert.

Wenn ich das Backup nun mit Rsync-Kopie versuche einzurichten, komme ich einen kleinen Schritt weiter. Ich kann die Verzeichnisse meiner Synology auswählen welche ich sichern möchte, danach werde ich gefragt welche Anwendungen von der Synology ich sichern möchte..... Unbd dann: Authentifizierung fehlgeschlagen.

Versuche ich es über WebDAV wird mir gesagt, daß die Privilegien für den Zugriff auf den freigegebenen Ordner nicht ausreichend sind. Ich hoffe jemand von Euch kann mir bei diesem Problem weiterhelfen.
 

Point

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Ex4 ist von der Software aber nicht mehr aktuell. Ich würde in der Fritz-Box für die EX4 eine Kindersicherung einbauen, das kein Internetverkehr stattfinden kann. Danach die Ordner in der EX4 auf "öffentlich" stellen.
Meine Erfahrung ist das bei Win 10 die EX4 sich auch nicht mehr mit Authentifizierung öffnen lässt.
Gruß
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat