Datensicherung auf externe Netzwerkplatte funktioniert nicht, keine Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha_Syn

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,
da ich ja ein gebranntes Kind bin und haarscharf am Supergau vorbei geschlittert bin, möchte ich in Zukunft meine Daten automatisch und regelmäßig sichern.

Dazu habe ich mir gedacht, die Daten auf meine Dreambox zu sichern.
Auf deren Festplatte kann ich in meinem Heimnetz über eine feste IP und den Windows Netzwerkdienst problemlos zugreifen (\\192.168.2.50\Harddisk).

Von meiner DS411J (192.168.2.20) bekomme ich allerdings keine Verbindung zu der Adresse der Dreambox.
Versucht habe ich das bei Datensicherung- und Wiederherstellung im DSM4.0 von der DS.

Angeschlossen sind bei mir alle Geräte über einen WRT54GL Router der die 192.168.2.1 hat.

Mache ich was falsch oder woran liegt das?

Danke im voraus
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wie hast du denn versucht das einzugeben? Die DS kann so direkt nicht auf Netzwerkordner sichern. Man muss den Ordner über die File Station einhängen ("Remote Folder") und darauf dann eine lokale Datensicherung durchführen.

MfG Matthieu
 

Micha_Syn

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, das habe ich mittlerweile gemacht.
Ich habe einen Remote-Ordner erstellt und darin die HDD der Dreambox eingehangen.
Wenn ich jetzt in der Filestation den Remote-Ordner ansehe, sehe ich die HDD derBox.

Das Problem ist aber jetzt, das ich bei einer lokalen Sicherung diesen Remote-Ordner nicht als Ziel auswählen kann.
Es werden mir nur die Ordner als Ziel angeboten, die schon immer auf der DS waren und eigentlich gesichert werden sollen, also die Quellen sind!!

Kann mir jemand mal erklären, wie ich den Remote-Ordner als Ziel auswähle damit ich dort hin sichern kann?

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn Synology das nicht möchte, bleibt dir nur der Gang über das "Terminal" (SSH/Telnet und Putty) und dort mittels "mount". Gibt schon ein paar fertige Anleitungen im Forum dazu.

MfG Matthieu
 

Micha_Syn

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich dich richtig verstehe, liegt es nicht an mir, ich habe alles richtig gemacht, es liegt an der SW des DS? Das wär aber blöd!!

Die fertigen Anleitungen im Forum, betrifft das nur das Terminal und das Mounten oder auch die Sicherung darüber? Ich frage nur, weil für mich das alles Böhmische Dörfer sind und ich eigentlich nicht so recht damit umgehen kann, bin eigentlich nur Anwender!!

Gruß Micha
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich denke das wird schon Gründe haben wenn Synology das nicht per Firmware erlaubt. Offiziell geht es ja via rsync auf andere Server.
Und ja, es gibt zu beidem Anleitungen im Forum.

MfG Matthieu
 

Micha_Syn

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich danke dir für deine Antworten und werd mich mal auf die Suche machen.

Schönen Abend
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat