DSM 6.x und darunter Datensicherung auf externe Festplatte

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hebamme23

Benutzer
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine externe USB Festplatte und möchte darauf Backup von der DS209+ machen, aber die USB-Platte hat nur lese-Rechte
wie weiter oder ist das garnicht gewollt.
 
Hallo,

ich habe eine externe USB Festplatte und möchte darauf Backup von der DS209+ machen, aber die USB-Platte hat nur lese-Rechte
wie weiter oder ist das garnicht gewollt.

Wahrscheinlich ist die externe Platte NTFS formatiert und du hast noch nicht die neue Firmware BETA installiert ...

Itari
 
Grundsätzlich kannst du die Rechte deiner Ordner im Diskstation Manager anpassen (vergeben). Die Einstellungen hierzu findest du unter "Berechtigungen" -> "gemeinsamer Ordner". Ich würde dir empfehlen, zunächst eine Formatierung deiner USB-Platte von der DS machen zu lassen. Mit der aktuellen Firmeware solltest du die Platte im Menü "Externe Geräte" -> "USB-Laufwerk" formatieren. Derzeit wird noch kein NTFS-Format von der Syno unterstützt, dies geht erst mit der derzeitigen Beta-Version 914. Wenn du die Formatierung im EXT3-Format vollendet hast, sollte auch die Sicherung unter "Sicherung" -> "Sicherung" problemlos funktionieren. Ansonsten gibts auch noch einen Beitrag im Wiki, diesen findest du hier.

edit: Alternativ kannst du natürlich auch, wie itari vorschlägt, zunächst die Beta-Firmware aufspielen. Allerdings ist es halt "nur" eine Beta......
 
Ja schon. Aber wenn man sich eh nicht so gut auskennt, dann ist vielleicht was Bewährtes doch besser!? Wie auch immer. Beides sollte zum Ziel führen.
 
Danke

habe die Festplatte mit FAT32 formatiert und danach konnte ich die Datensicherung erfolgreich durch führen. Danke
 
Wenn die neue Firmeware dann draußen ist, kannst du ja immer noch umrüsten. Vorteil ist dann, dass du die USB-Platte auch am PC anschließen und auslesen kannst (im NTFS-Format). Mit EXT3 ist dies nur auf "Umwegen" möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat