- Registriert
- 07. Feb. 2015
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
vor einigen Monaten sind zwei Volumes (jeweils 2 Festplatten) in meiner DiskStation 412+ gecrashed. Leider konnte der Synology Support nicht helfen die Daten wiederherzustellen. Für mich sah es so aus als ob das Volume voll war (über 95%) und beim nächsten Zugriff waren keine Daten mehr sichtbar. Mittlerweile habe ich mir einen Desktop PC geliehen und Ubuntu 14 darauf installiert.
Ich habe folgende Anleitung verwendet: https://www.synology.com/en-global/knowledgebase/faq/579
Die Festplatten werden unter "Disks" in Ubuntu erkannt, können aber nicht gemounted werden. Ich habe die Terminal-Methode sowie die GUI-Methode probiert.
Bei den Festplatten handelt es sich um: 2xWD Green 3TB, 2x WD Red 3TB, und eine Samsung sowie Seagate mit jeweils 1TB.
Dateisystem ist Synology Hybrid Raid.
Ich hoffe wirklich, dass hier jemand einen guten Tipp geben kann, denn Synology scheint mir nicht helfen zu können und meine letzte Support-Anfrage von November wurde bis heute nicht beantwortet.
Bin für jeden Tipp dankbar.

vor einigen Monaten sind zwei Volumes (jeweils 2 Festplatten) in meiner DiskStation 412+ gecrashed. Leider konnte der Synology Support nicht helfen die Daten wiederherzustellen. Für mich sah es so aus als ob das Volume voll war (über 95%) und beim nächsten Zugriff waren keine Daten mehr sichtbar. Mittlerweile habe ich mir einen Desktop PC geliehen und Ubuntu 14 darauf installiert.
Ich habe folgende Anleitung verwendet: https://www.synology.com/en-global/knowledgebase/faq/579
Die Festplatten werden unter "Disks" in Ubuntu erkannt, können aber nicht gemounted werden. Ich habe die Terminal-Methode sowie die GUI-Methode probiert.
Bei den Festplatten handelt es sich um: 2xWD Green 3TB, 2x WD Red 3TB, und eine Samsung sowie Seagate mit jeweils 1TB.
Dateisystem ist Synology Hybrid Raid.
Ich hoffe wirklich, dass hier jemand einen guten Tipp geben kann, denn Synology scheint mir nicht helfen zu können und meine letzte Support-Anfrage von November wurde bis heute nicht beantwortet.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet: