+-Serie Datenrettung DS712+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jojobaoil

Benutzer
Registriert
08. Apr. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

einem Bekannten von mir ist vor kurzem seine DS712+ weggebrochen. Heißt, sie ist zwar noch pingbar, aber alles andere ist so gut wie tot.
Ich hab es hinbekommen per SSH zu connecten, aber auch hier dauert jeder einzeln eingegebene Befehl ewig.
Seit ein paar Tagen markiert das System per LED (orangenes Licht an HDD und Status blinkt orange) nun auch eine der beiden installierten Platten als Fehlerhaft.
Ich versuche nun schon ewig wenigstens ein paar Daten per externer Festplatte und cp-Befehl per SSH zu retten, frage mich aber ob es vielleicht noch weitere Möglichkeiten dazu gibt...
Leider weiß ich nicht genau wie die RAID-Konfig auf dem System eigentlich aussieht und hab auch keine Möglichkeit gefunden, dies mit dem jetzigen Systemzustand herauszubekommen. Ich gehe aber eigentlich von einem RAID 0 aus.

Hat vielleicht wer von euch noch einen hilfreichen Tip? Solltet ihr Zusatzinfos brauchen, zögert nicht danach zu fragen.

PS: Wenn ich hier in der falschen Ecke des Forums bin, bitte den Thread einfach verschieben. Habe auf den ersten Blick keine Problemecke finden können.

MfG
Jojo
 
D.h. auch der Synology Assistant findet die DS nicht mehr? Falls nur dieser "Konfiguration verloren" meldet, hilft es die Firmware neu zu installieren. Daten sollten erhalten bleiben. Allerdings ganz genau lesen, welche Abfragen er beim installieren bringt!

Hilfen findest du auch im Wiki http://www.synology-wiki.de/index.php/Hauptseite
Such einfach nach "Datenrettung".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat