Datenmigration von alter NAS aus DS211j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dertobias

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe eine alte NAS (Thecus N1200) und möchte diese durch eine neue, ich dachte an DS211j ersetzen.

Auf der alten NAS sind bei mir im "Heimnetzwerk" (hängt alles an einem Switch) verschiedene Ordner (Photos, Videos, eigene Dateien) etc freigegeben und die PCs haben dort "vollzugriff".

Nun die Frage, kann ich über die Admin-Software (webfrontend) der DS211j auch auf diese Ordner zugreifen um diese dann auf die DS211j zu kopieren ?

Danke und Gruss

Tobias

Ja mit dem neuen DSM 3.2 kann man 'Shares' anderer PCs/Nas usw. mounten (nennt sich im Dateibrowser -> Bereitstellen -> remote Ordner bereitstellen) Schau aber vorher in die Hilfe, denn du braucht ein Verzeichnis/Ordner, in den du den entfernten ordner einhängen kannst.

Itari

Hallo Itari,

also auf der DS211 den Ordner "Eigene Dateien" erstellen und dann die "Unterordner" aus "Eigene Dateien" (der alten NAS) "mounten, richtig ?

Probiere das mit einem Ordner aus und schau es dir genau an ...

fremde NAS: Ordner1

DS: Ordner_fremd

dann kannst zuordnen: Ordner_fremd soll alles, was im Ordner1 ist, in sich aufnehmen

Es gehen aber immer nur 1:1 Geschichten

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat