Datenmenge geringer nach HyperBackup oder transfer mit FileSation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dunsad

Benutzer
Guten Abend,

ich konnte bereits einigen nutzen aus diesem Forum ziehen, nur genügte es oft die Beiträge zu verfolgen. Schön, dass hier zahlreiche Probleme gelöst werden konnten.
Ich habe auch diesmal die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich fehlen mir als Neuling die zutreffenden Begrifflichkeiten, sodass ich leider nicht fündig geworden bin. Ich gehe von einer banalen Sache aus und hoffe trotzdem auf Unterstützung.

Problemstellung: Beim vollständigen kopieren eines "Gemeinsamen Ordners" von einer NAS zu einer anderen NAS fehlen Daten beim Vergleich der Quell- und Ziel-Ordner mittels der Eigenschaften (Datenmenge in GB; Dateienanzahl; Ordneranzahl).

Zur Situation: Ich bin dabei von einer DS216j auf eine DS220+ umzusteigen. Die Festplatten sollen dabei mitumziehen. Das Dateisystem wechselt von ext4 auf btrfs. Im DS216j ist Raid 1 - Spiegelung und DSM 6. Eine Sicherung mit Hyperbackup auf externe Platte habe ich vorab ausgeführt.

Mein Vorgehen: Eine Festplatte habe ich entfernt und in der DS220+ neuinitialisiert.
Über FTP und FileStation die Daten (STRG-A) aus einem "Gemeinsamen Ordner" kopiert und in der DS220+ eingefügt. Anschließend Datenmenge der beiden verglichen und festgestellt, dass ein paar Daten fehlen. Es gab auch die Meldung, dass ein paar Kopiervorgänge übersprungen wurden.
Also habe ich mittels HyperBackup eine Sicherung ohne Dateifilter und Rotation des "Gemeinsamen Ordners" erstellt und anschließend eine Intigritätsprüfung durchgeführt. Dieses Backup habe ich dann auf der DS220+ wiederhergestellt. Beim anschließendem Vergleich der Datenmengen wieder festgestellt, dass Daten fehlen.

Was übersehe ich oder verstehe ich falsch?

Ich hatte auch versucht das vorab erstellte Backup auf der externen Festplatte zu nutzen, aber da bekam ich ein paar Fehler wie diese:

[Local] Exception occurred while restoring data. (Your disk has I/O error.) [Path: /volume1/Gemeinsame Dateien/abc]

Ich gehe davon aus, dass die externe Platte beschädigt ist.

Bleibt Gesund.

/volume1/Gemeinsame Dateien/abc ist mit Sicherheit nicht deine externe Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat