Datendurchsatz bei 200KB/s?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baeumel

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

habe mir gestern das DS210j geholt und habe nun meinen iMac 10.4 (ohne Time Machine) angehängt. Ich will nun über Kabel meine gesamte Festplatte (250 GB) sichern. Dazu verwende ich das Programm Déja vu. Ich habe nun im Diskmanager einen gemeinsamen Ordner "Backup" als Speicherort erstellt. Das funktioniert alles soweit, der Datendurchsatz jedoch liegt nur bei etwa 200 KB/s. Kann ich diesen Wert beeinflussen?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Was sagt die Auslastung der DS?
Wie schnell kopierst du auf die DS "per Hand"?
Handelt es sich um viele kleine Dateien?

Ich habe früher immer mit SuperDuper! meine Backups gemacht und da gab es keine Geschwindigkeitsprobleme.
 

baeumel

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die Auslastung der DS liegt bei knapp 20% (+/- 10%) in den letzten 15 Minuten. Von Hand habe ich soeben eine 110MB grosse Datei in den öffentlichen Ordner "Photo" gezogen. Das hat knapp 10 sec. gebraucht. Da ich die gesamte Festplatte sichern will, handelt es sich um allerlei verschiedene Dateiarten - grosse wie kleine. "Déja Vu" ist anscheinend nicht das wahre :confused:
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Eine j-Version hat schon nicht so viel Power, aber das sollten schon eher MByte/s und nicht KByte sein; )
Hast du bereits Mediendateien auf die DS kopiert?
 

baeumel

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe nun Trial von Super Duper! am laufen. Jetzt sieht die Sache ein bisschen anders aus: Durchsatz ca. 4000 kB/s :D

Fazit: Déja vu ist nicht wirklich geeignet für ein Netzwerk-Backup.

Anschlussfrage: In der Anleitung zu Super Duper steht, dass ein NAS seine Probleme mit Dateien grösser als 4 GB hat. Erfahrungen damit?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Solange das NAS ein Dateisystem wie ext3 verwendet zieht die 4GByte Grenze nicht. Das gilt für FAT32 Dateisysteme
 

baeumel

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn ich das richtig sehe, dann wurde das (FAT32 oder ext3) beim Aufsetzen der HD definiert, oder? Sorry für die vielen Fragen :rolleyes:
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Interne Platten einer DS werden von der Firmware immer ext3 angelegt. Nur bei externen Platten kannst du wählen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat