Datenbankinformation der VideoStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Wo finde ich nochmal Editionsmöglichkeiten für andere Film/Serien-Datenbanken in der VideoStation? Ich meine, ich hätte das schon mal gesehen, finds aber nicht mehr..
 

bfpears

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2009
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Hi,
nur als Admin möglich.
BF
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24

bfpears

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2009
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Hi cutcreator,

sorry, habe deinen Post falsch gelesen.
Nein, das habe ich auch nicht gefunden.
Ich musste auch 80% meiner Serien Sammlung manuell zuweisen.
Ich glaube da ich jede Staffel in einem eigenen Unterordner habe.
Für den ersten Ordner habe ich die Medieninfos gesucht und die anderen konnte man den schon vorhanden Mediendaten zuordnen.

Nachdem ich alles fertig hatte habe ich die Videostation wieder deinstalliert weil sie mit meinem PlayonHD keinen Mehrwert bringt.

BF
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich finds einfach galaktisch, das meine ganze Familie jetzt entweder per WDTV live oder AppleTV mit ihren iPads oder iPhones mit der DS Video App Filme von meiner DS streamen können. Durch meine 5Mbit Upload läuft das jetzt sogar mit 720p MP4 Dateien. Vielleicht hast Du ja auch gute Freunde oder Familie die das dann so nutzen können. Jetzt will ich mir noch einen DVB-T USB tick für meine DS 209+II holen, damit sich alle was aus dem TV aufnehmen können. Ich weiß nur noch nicht welcher der beste DVB-T Stick ist, welcher am besten läuft, am einfachsten zu handhaben ist und welcher die besten Features bietet.
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
..... Jetzt will ich mir noch einen DVB-T USB tick für meine DS 209+II holen, damit sich alle was aus dem TV aufnehmen können. Ich weiß nur noch nicht welcher der beste DVB-T Stick ist, welcher am besten läuft, am einfachsten zu handhaben ist und welcher die besten Features bietet.

Uups, vertue Dich nicht mit dem Teil als Streamer oder Tv Empfänger.
Wenn ALLE Benutzer TV aufnehmen können kann es die DS eben nicht. Der Stick kann
nur 1 Sender gleichzeitig aufnehmen, wenn Du jedem jetzt Adminrechte gibts, damit
jeder die Aufnahmefunktion benutzen kann gibt's Streit.
Genauso kann die DS ja nur 1 Sender (LIVE) gleichzeitig streamen, wenn Du jetzt
Bundesliga guckst.. und der nächste möchte Pilcher sehen kickt er Dich raus :D
Ich besitze einen Terratec Synergy Diversity ... mit 2 Empfängern, die von der DS
aber leider nicht getrennt angesprochen werden können. Es soll aber Stick's geben
die von der DS mit diesem Feature unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bfpears

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2009
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Hi cutcreator,
man kann ja mit der Videostation die Ausgabe auf das Apple TV ausgeben, das atv ohne Jailbreak spielt aber nur wenige Formate ab.
Kann das das WD TV auch / besser?
Mein PlayonHD Mini bietet sich als DLNA Renderer an, arbeitet aber leider nicht mit der DS zusammen (schon die Audiostation nicht), für Android habe ich eine App gefunden die es kann.
BF
 

xtommmik

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich häng mich mal mit einer frage dran da der thread titel so gut passt.

wo hinterlegt der indizierungsdienst seine daten ? kann man die im gesamten editieren/einstellen?


seit tagen kämpfe ich nun schon um eine gescheite datensammlung, abgesehen davon das kaum ein film richtig bzw überhaupt erkannt wird, ist es tatsächlich normal das eine manuelle suche der filminformationen pro film ca 10 minuten dauert ?!

das nächste problem ist, damit ich nun nicht ständig durcheinander komme habe ich meine film sammlung mal in einen anderen ordner ausgelagert, editiere nun ordner und dateititel und lege sie zurück in "/video/film" leider wird hier aber überhaupt nicht aktuallisiert, die filme werden also nicht erkannt, und die video station bleibt "leer".

der tipp über die medien indizierung "neu ordnen" die infos neu abrufen zu lassen erscheint mir hier mehr ein als schlechter scherz, da nun ja jedesmal alle fotos videos und musik neu gesammelt wird, was nun schon seit knapp 2 tagen am laufen ist.

wenn ich jetzt hochrechne dauert das indizieren länger als die gesamte spielzeit meiner grade mal 150 filme.
p.s. ich WILL garnicht das meine photos und music indiziert wird, kann man das echt nicht abstellen ?! unter medienindizierung kann man zumindest die ordner nicht rauswerfen...


ist das alles so normal oder mache ich was falsch ?



wenn das "normal" ist und ich bei der indizierung nicht zwischen musik photo und videos wählen kann, oder das ganze evtl sogar beschleunigt werden kann, gibts dann alternative möglichkeiten für videoinformationen, z.B. ne andere app/dienst ala xbmc ?
 

baack

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann das das bei meiner DS2411+ nicht nachvollziehen, obwohl ich wesentlich mehr Video- und Audio-Daten verwalte. Voraussetzung ist, das die Dateinamen (avi, mpg, xvid usw.) der Videos sauber dem Filmtitel entsprechen. Die Ausiodaten müssen fehlerfrei "vertaggt" werden. Am Besten per mp3tag mit freedb. Meine Video-Station erkennt mehr als 90 % der Filme als richtig.
 

xtommmik

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gratuliere! bei meiner 213+ scheint das so nicht richtig zu funktionieren, und an titeln wie z.B. Matrix oder Kill Bill kann man soooviel nicht falsch schreiben glaube ich.
wie auch immer, hab jetzt die letzten tage damit verbracht alle nicht gefundenen filme von hand einzutragen, cover zu suchen und lass es jetzt so wie es ist.

eine frage bleibt aber noch:
ich habe einen film (also die datei) nachdem er indiziert wurde umbenannt worauf hin ein neuer eintrag in der video station entstand, die dialogmeldung nach dem bearbeiten habe ich mit "behalten" statt "entfernen" bestätigt.
nun habe ich eine leiche in der video station, der pfad und der dateiname der medieninformation ist noch der alte also der nichtmehr vorhandene, selbst wenn ich im kontext "ordner öffnen" wähle bekomm ich in der file station "nicht vorhanden", die leiche bleibt aber trotzdem in der video station stehen.

gibts nen weg diesen eintrag zu löschen OHNE "neu ordnen" im indizierungsmenü (bzw über die video station selbst) zu benutzen ? ich will ungern das theater mit manuellem info sammeln im schlimmsten fall neu starten.
im gleichen zusammenhang greife ich die frage von oben nochmal auf, gibts ne möglichkeit für ein backup der bisher gesammelten film informationen ? irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sowas nicht vorgesehen ist, letztendlich ists ja auch nur ne datenbank oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat